Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit Minimumabfrage verknüpfen

SVerweis mit Minimumabfrage verknüpfen
27.02.2020 10:49:42
Harald
Hallo zusammen,
ich habe hier eine wie folgt aussehende Tabelle:
Spalte A Kundennummern
Spalte B Indexnummer für Lieferadresse (manchmal 1,2,3… manchmal 0,1,2…)
Spalte C Identifikations-Nummer für Lieferadresse
Für eine Datenmigration muss ich jeder Kundennummer die korrekte Adressnummer mit dem niedrigsten und zweitniedrigsten Index zuordnen, um dann aus einer weiteren Tabelle die tatsächlichen Adressfelder zu ermitteln. Mein Problem: Manchmal ist die niedrigste Indexnummer 0, manchmal 1, manchmal gibt es nur eine Nummer, mal bis zu 10.
Das Problem müsste mit einer Verknüpfung von SVerweis und Minimum-Abfrage zu lösen sein, aber wie konkret ist mir unklar, Ich bin für jeden Input der mich um eine Hilfstabelle herumbringt dankbar.
Gruß und Danke
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit Minimumabfrage verknüpfen
27.02.2020 11:28:05
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: z.B. mit geschatelter AGGREGAT()-Formel ...
28.02.2020 15:57:01
neopa
Hallo Harald,
... in B2:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Rohdaten!$C$2:$C$999/(Rohdaten!$A$2:$A$999=$A2)/(Rohdaten!$B$2:$AB999=AGGREGAT(15;6;Rohdaten!$B$2:$B$999
/(Rohdaten!$A$2:$A$999=$A2);SPALTE()-1));1);"")

und nach unten und rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Korrektur ...
28.02.2020 16:10:20
neopa
Hallo,
... richtig sollte natürlich so in B2 lauten:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Rohdaten!$C$2:$C$999/(Rohdaten!$A$2:$A$999=$A2) /(Rohdaten!$B$2:$B$999=AGGREGAT(15;6; Rohdaten!$B$2:$B$999/
(Rohdaten!$A$2:$A$999=$A2);SPALTE()-1));1);"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige