Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Spalten darstellen

Zeilen in Spalten darstellen
27.02.2020 10:34:02
Rupprecht
Hallo zusammen,
stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch, komme aber leider alleine nicht weiter. Auch die Google-Suche hat mir nicht geholfen. Deshalb wende ich mich an euch.
Ich habe auf dem Tabellenblatt 1 "Dienst" errechnete Werte, durch eine Formel, in der Zeile 15, Spalte "D" bis "AH" stehen. Jetzt bräuchte ich diese Werte im Tabellenblatt 2 in der Spalte K in den Zeilen "57" bis "87".
Muss ich jetzt wirklich in jede Zelle folgendes von Hand schreiben "=Dienst!D15" in die nächste Zeile "=Dienst!E15" usw? Oder gibt es da auch einen Trick, das ich die Formel weiter kopieren kann?
Mit freundlichen Gruß,
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Spalten darstellen
27.02.2020 10:37:09
SF
Hola,
=INDEX(Dienst!$D$15:$AH$15;;ZEILE(A1))

Gruß,
steve1da
AW: Zeilen in Spalten darstellen
27.02.2020 10:49:24
UweD
Hallo
in K 57 diese Formel
=INDEX(Dienst!$15:$15;ZEILE(K4))
und nach unten kopieren bis K87
LG UweD
AW: Zeilen in Spalten darstellen
27.02.2020 12:13:37
Rupprecht
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du mir bitte kurz erklären, was in dieser Formel für was steht, damit ich es besser verstehe und das nächste mal auch für mich selbst anpassen kann.
Danke.
LG Mike
AW: Zeilen in Spalten darstellen
27.02.2020 12:47:24
SF
Hola,
Excel gut? Dienst!15:15 ist die Zeile, aus der die Werte zurückgegeben werden soll.
Zeile(K4) ist der erste Wert der zurückgegeben soll, nämlich der 4.
Schreib mal =Zeile(K4) in eine leere Zelle und zieh die Formel nach unten.
Gruß,
steve1da
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige