Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis in For-Next Schleife

Sverweis in For-Next Schleife
10.02.2015 21:16:54
Judith
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Die Kurzfassung ist: ich moechte einen Sverweis in eine For-Next Schleife integrieren und komme bei der Formulierung des SVerweises nicht weiter.
Im Folgenden die genauere Beschreibung: In meinem Tabellenblatt "Processed_Source" habe ich Einträge, die von der Zeilenanzahl her varrieren können. In Spalte L wird überprüft, ob ein Wert vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, so steht in Spalte L "N/A" und im Folgenden soll in Spalte H ein Sverweis eingefügt werden, der den Suchwert aus Spalte A nimmt und sich auf das Tabellenblatt "Input_fuelcard_list" bezieht. Normalerweise klappt das mit dem Sverweis reibungslos, aber ich weiss nicht, wie ich es formulieren muss, damit es in der For-Next Schleife läuft.
Bisher habe ich folgendes:
Set source = Worksheets("Processed_Source")
Set list = Worksheets("Input_fuelcard_list")
'Define last row in source Sheet
lastrow = source.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = lastrow To 2 Step -1
If source.Cells(i, "L") Like "N/A" Then
End If
Next

Ich habe schon folgendes versucht, doch das hat nicht funktioniert:
source.Cells(i,"H").Formula = "=Vlookup(Cells(i,"A"),Input_fuelcard_list!C:H,5,0)"
Hier mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/95665.xlsm
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Judith

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS in VBA
11.02.2015 10:02:43
Erich
Hi Judith,
was genau soll danach in Spalte H stehen? Nur ein Wert oder eine Formel (mit einem Wert)?
Hier werden Formeln in die Zellen geschrieben:

Option Explicit            ' Immer zu empfehlen
Sub Correct_Data_in_Source()
Dim ii As Long
With Worksheets("Processed_Source")
' last row in source Sheet
For ii = 2 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(ii, 12) = "N/A" Then
.Cells(ii, 8).Formula = "=VLOOKUP(A" & ii & ",Input_fuelcard_list!C:G,5,0)"
End If
Next
End With
End Sub
Klappt es damit?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Sverweis in For-Next Schleife
11.02.2015 13:16:08
Judith
Hallo Erich,
vielen herzlichen Dank für deine Schnelle Hilfe! Ganz genau das wollte ich.
Viele Grüße
Judith

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige