Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel und schleife VBA

Formel und schleife VBA
25.11.2019 13:40:21
xxFreestylexx

Hallo bräüchte hilfe bei einer Schleife .. Bekomms einfach nicht hn..
tab1letzte = letztespalte in Tabelle 1 z.b 34
Do Until Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Rows = tab1letzte
offs2 = Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Offset(1, ww2).Cells.Address
offs0 = Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Offset(1, ww).Cells.Address
(r bleibt absolut)
't = "=IF(" & r & "-" & offs0 & ">=" & offs2 & ";0;1)"
'Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Offset(1, ww).Select
'adress = Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Offset(1, ww).Cells.Address & ":" & 'Range("Tabelle1[[#Headers],[LAA]]").Offset(letztezeile, ww).Cells.Address
'With Range(adress)
'.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:=t
' .FormatConditions(.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
'
' With .FormatConditions(1).Interior
' .Pattern = xlSolid
' .PatternColorIndex = xlAutomatic
' .Color = 65280
' .TintAndShade = 0
' .PatternTintAndShade = 0
' End With
'End With
'ww = ww + 2
'ww2 = ww2 + 2
als ergebnis bei der ganzen sache soll in jeder 2. spalte die formel erweitert werden
z.b ist r=Z1, offs0 gerade zelle A1 und offs2 B1
"=IF(" & r & "-" & offs0 & ">=" & offs2 & ";0;1)"
WENN(Z1-A1">=B1"..)
LOOP
WENN(Z1-A1-B1">="C1..)
'LOOP
WENN(Z1-A1-B1-C1">="D1..)
LOOP
WENN(Z1-A1-B1-C1-D1">="E1..)
usw usw

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel und schleife VBA
25.11.2019 18:50:38
ChrisL
Hi
Der unformatierte Codehaufen, die fehlende Beispieldatei, die lieblos formulierte Frage die man erst suchen muss, sind möglich Gründe warum dein Beitrag bisher unbeantwortet blieb.
Zudem ist das Problem bei der Wurzel zu packen, nämlich eine Formel verwenden, welche keine Schleife benötigt. Ich denke mal die zwei Dollarzeichen könnten es lösen:
=$Z1-SUMME($A1:A1)>B1
cu
Chris
AW: Formel und schleife VBA
25.11.2019 19:05:50
xxFreestylexx
Danke für deine Antwort ChrisL hilft mir hier nur leider nicht weiter..
Da ich die bedingte formatierung die ich hier anwenden möchte in recht vielen spalten brauche.. und den kompletten codehaufen den ich mittlerweile zusammen habe kann ich hier nicht posten weils einfach zu viel ist bräuchte eine Schleife die mir genau das macht..
=WENN(Z1-A1>=B1;0;1)
LOOP
=WENN(Z1-A1-B1>=C1;0;1)
LOOP
=WENN(Z1-A1-B1-C1>=D1;0;1)
LOOP
=WENN(Z1-A1-B1-C1-D1>=E1;0;1)
Danke
Anzeige
AW: Formel und schleife VBA
25.11.2019 19:28:29
ChrisL
Probieren geht über studieren. Bereich z.B. A1:X1 markieren, bedingte Formatierung, benutzerdefiniert, Formel einkopieren, Farbe auswählen und OK drücken.
AW: Formel und schleife VBA
25.11.2019 20:05:01
xxFreestylexx
Danke für die Antwort hilft aber leider in keinster weiße...
zum Glück zwingen geht nicht, offen
25.11.2019 20:20:52
ChrisL
.
AW: zum Glück zwingen geht nicht, offen
30.11.2019 17:20:42
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige