Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF TxtBox werte nicht überschreiben

UF TxtBox werte nicht überschreiben
25.11.2019 13:40:13
Dennis
Mahlzeit zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Exeltabelle, wo ich daten per UF eingeben will/muss. Das klappt auch ganz gut, jedoch möchte ich nicht immer automatisch die nächste freie zeile nehmen, sondern eine Art Matrix bzw. feste Spalten und dann fortlaufend nach unten.
TextBox1 soll in spalte D85 anfangen und bei der nächsten Eingabe D86 nehmen. Textbox2 E85 und dann E86 usw
Habe schon gesucht aber irgendwie nicht vernünftig fündig geworden.
Zur Ansicht mal meine bis dato zusammen gesammelte Codierung.
Private Sub Übernehmen_Click()
'Passwort aufheben
ActiveSheet.Unprotect Password:="Dennis"
'Einträge übernehmen
Dim lngC As Long
With Worksheets("Schichtübergabe")
lngC = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
If lngC 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF TxtBox werte nicht überschreiben
25.11.2019 14:53:54
Werner
Hallo,
du brauchst doch nur hier die erste freie Zelle in Spalte B zu ermitteln
'Datum Eintragung
lngC = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Offset(1).Row
If lngC 
Gruß Werner
Stop: Falsche Stelle im Code
25.11.2019 14:56:33
Werner
Hallo,
hier:
'Vorschicht
lngC = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Offset(1).Row
If lngC 
Gruß Werner
AW: Stop: Falsche Stelle im Code
26.11.2019 11:50:23
Dennis
Hi Werner,
Danke erstmal für deine Hilfe.
Jedoch muss ich die Zellen verstecken, in die die Eingabemaske schreibt, da hier persönliche Daten drin enthalten sind und muss die entsprechenden Zellen anschließend über eine MTRANS funktion in eine andere Zelle Transponieren.
Verstecke ich die Zellen also, so überschreibt er die vorhanden werte weiter. Lass ich sie offen, macht er ohne mucken 8 Zeilen schön sauber untereinander...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige