Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei If-Formel in VBA!!!

Problem bei If-Formel in VBA!!!
06.09.2004 18:00:21
chrischu
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein abgespecktes Erbschaftseuer-Programm in VBA zu erstellen(Link zur Datei am Ende des Beitrages).
Nur leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Die ErbSt ist von der Höhe des Erbes und dem Erbempfänger abhängig.
Jetzt habe ich versucht, dieses Problem mit verschiedenen If-Formeln in VBA zu lösen. Die Höhe des Erbes ordnet er mir in die richtige Klasse ein. Nur bei der Klasse des Erbes, ordnet er mir immer die letzte von drei Klassen zu.
Habe es auch schon mit ElseIf-Formeln versucht, aber da es erst recht nicht funktioniert.
Ein weiteres Problem ist, dass der Steuersatz erst im Textfeld angezeigt wird, wenn ich dort irgendetwas eingegeben habe und das Textfeld wieder verlassen habe. Am liebsten wäre mir es, wenn der Steuersatz gleich angezeigt wird, wenn der Wert des Erbes und der Erbe schon eingegeben wurde.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon einmal vielen Dank im voraus!!!
chrischu

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10584.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei If-Formel in VBA!!!
06.09.2004 19:33:47
Björn
Hallo Christian?
hab' leider keine Zeit mehr für lange Erklärungen, da ich weg muss.
Schau dir meinen Vorschlag doch einfach mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/10591.xls
Gruß
Björn
AW: Problem bei If-Formel in VBA!!!
06.09.2004 21:33:00
chrischu
Hallo Björn,
vielen Dank für die schnelle Antwort und vorallem für die gelungene Lösung meines Problems. Du hast das Problem zu 100% gelöst!!!
Einfach nur super!!!
Vielen, vielen Dank!!!
chrischu(Christoph)
Danke für die Rückmeldung, Christoph - o. T.
06.09.2004 23:41:56
Björn

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige