Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA-Funktion wandeln

Formel in VBA-Funktion wandeln
Lorenz
Schönen guten Tag!
Ist es möglich diese Formel in Funktion zu schreiben!
(brauche sie nämlich in bis zu 3500 Zeilen, daher die ZeichenMenge ganz schön üppig)
=LINKS(VERKETTEN(TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ");" ";TEXT(B2;"HH:MM:SS");" ";TEXT(C2;"000#####");" ";WENN(D2="099";"0990";LINKS(VERKETTEN(TEXT(D2;"###");0);4));" ";TEXT(E2;"000000000000");" ";TEXT(F2;"TT.MM.JJJJ");" ";TEXT(G2;"HH:MM:SS");" ";TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ");" ";TEXT(I2;"HH:MM:SS");" ";TEXT(J2;" ");" ";TEXT(K2;"# ");" ";" ";" ";WENN(M2&gt0;TEXT(M2;"0#");TEXT(M2;" "));" ";N2;" ";" ");107)
PS: wäre es unverschämt um Kommentare zu den einzelnen Vorgangen (für Lernzwecke zu Funktionen) zu bitten?
vielen vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüsse Lorenz!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in VBA-Funktion wandeln
Hans
Möglich ist vieles, aber auch sinnvoll...
Kopiere den FormelTEXT und dann Einfügen | Namen | Definieren
Namen festlegen (beliebig) z.B. Datumverketten
Bezieht sich auf:
=FormelTEXT einfügen und anwenden mit
=Datumverketten
Gruß HW
AW: Formel in VBA-Funktion wandeln
Lorenz
Hallo Hans!
Hab`s mit Namensgebung schon probiert! In diesen Fall ist es schon notwendig auf bis zu zwei "Namen" aufzuteilen (Beschränkung auf max 256? Zeichen).
Ich dachte halt, daß es vielleicht schneller als "FUNKTION" von Excel bearbeitet wird als sogenannte "benannte Formeln"!
Grüße Lorenz
AW: Formel in VBA-Funktion wandeln
Hans
Grundsatz: Bemühe keinen Makro, wenn Du ne Formel hast.
Du kannst sparen
Verketten(A;B) = A & B
alle Texte als Namen a,b,c vereinbaren...
Außerdem was gleubst Du wie lange man daran sitzt Deine Formel (von der ich nicht weiß was sie tut) zu entwirren und zu verstehen und dann noch in VBA umzuschreiben, um dann festzustellen, dass die Anwendung ausgebremst wird, weil VBA bei den Formelmengen zu lange rechnet...
Gruß HW
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige