Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in html-Dateien ersetzen

Text in html-Dateien ersetzen
14.11.2002 17:17:40
Martin Springer
Hallo,
ich benötige ein Makro, dass eine bestimmte Textfolge in allen html-Dateien in einem Verszeichnis ersetzt, damit ich das nicht immer manuell (unter großem Zeitaufwand machen muss). Eine html-Datei ist nichts anderes als eine Textdatei. Ich habe bereits selber ein Makro geschrieben, dass mir jede einzelne Datei in einem Verzeichnis angibt! Jetzt brauche ich "nur noch" eine Erklärung, wie ich die jeweils bestimmte Zeichenkette ersetzen könnte:

Beispiel:

In den HTML(Text)-Dateien soll die Zeichenkette

"Untitled Document"

gegen die Zeichenkette

"Archiv-Pressemitteilung der Stadt"

ersetzt werden!

Wie geht das? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in html-Dateien ersetzen
14.11.2002 17:51:49
Yal
für jede aufgelistete Datei,
öffnen im Text-Modus,
Text ersetzen,
Text unter Text-Format speichern,
nächste Datei.

Das "öffnen-erstzen-speichern" unter Makro-Aufzeichnung, schauen welche Teile sind variable und im for-schleife einbauen

Zwar ist es nicht genau die Antwort deiner Frage, aber bringt dich näher.

Viel Spass beim gut werden

Y

Genau das möchte ich mir ja ersparen!
14.11.2002 21:09:04
Martin Springer
Hallo,

ich habe meine Frage doch gestellt, um mir genau diesen Aufwand zu ersparen! Es ist doch sehr umständlich viele hundert Daeteien einzeln zu bearbeiten. Doch mein Makro soll das automatisch machen!

Trotzdem vielen Dank für den Versuch zu helfen!

Anzeige
Genau das möchte ich mir ja ersparen!
14.11.2002 21:09:04
Martin Springer
Hallo,

ich habe meine Frage doch gestellt, um mir genau diesen Aufwand zu ersparen! Es ist doch sehr umständlich viele hundert Daeteien einzeln zu bearbeiten. Doch mein Makro soll das automatisch machen!

Trotzdem vielen Dank für den Versuch zu helfen!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige