Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Kommentar auslesen und erweitern geht nicht

Hilfe! Kommentar auslesen und erweitern geht nicht
14.11.2002 17:25:14
Maria Winter
Hallo Experten!

Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Ich will einen Kommentar aus einer Zelle auslesen und um einen weiteren Text erweitert wieder als Kommentar einfügen. Irgendwie bekomme ich aber immer nur den ersten Teil, also den alten Kommentar.

Hier die entsprechenden Zeilen Code:

________________________________________

strOther = wbkWorkbook1.Name & ": " & wbkWorkbook1.Sheets("Sheetname").Range(rng.Address).Value

On Error Resume Next

strOldComment = rng.Comment.Text

strConflict = strOldComment & " | " & strOther

MsgBox strConflict

rng.AddComment strConflict

____________________________________________

In der Messagebox wird noch angezeigt, was ich eigentlich im Kommentar sehen wollen würde.

Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... Habe schon etliches durchgespielt, alles ohne Erfolg.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe! Kommentar auslesen und erweitern geht nicht
14.11.2002 17:38:23
PeterW
Hallo Maria,

musst Du nicht erst den alten Kommentar löschen? Lass das mal ohne die Fehlerabfrage laufen, dann wirst Du sehen, wo es hakt.

Gruß
Peter

Re: Hilfe! Kommentar auslesen und erweitern geht nicht
14.11.2002 22:22:20
Maria Winter
Hmm, das mit dem alten Kommentar löschen klingt nicht verkehrt. Werd ich morgen mal ausprobieren.

Danke!

Danke!
15.11.2002 10:11:05
Maria Winter
Genau das war's...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige