Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte werden nicht angezeigt

Werte werden nicht angezeigt
18.01.2013 12:13:38
Galvagno
Ausgangslage:
ich hab in Excel2010 eine Exceldatei mit 2 Blättern (Kurzbericht und Layout KB). In Blatt Layout KB wird über eine Formel (=WENN(ISTLEER(Kurzbericht!B18);"";VERKETTEN(Kurzbericht!N18;" ";Kurzbericht!M18)) auf einen Wert im versteckten Blatt Kurzbericht (verbundene Zellen) zugegriffen.
Die Formel ist OK, der Wert (Vor- und Nachname z.B.) in Blatt "Kurzbericht" ist vorhanden (Zell-Format in Blatt 1 wie 2 ist auf Standard).
Dargestellt wird überhaupt nichts, d.h. die Zelle ist leer, sollte aber den Wert anzeigen aus Blatt Kurzbericht.
Aber:
wenn ich in die Formel reingehe und ENTER drücke (bzw. alternativ auch in die Zelle gehe und F2 drücke) erscheint der Wert korrekt.
Frage:
was muss ich tun, damit der Wert als Resultat der Formel in Blatt "Layout KB" in jedem Fall angezeigt wird ohne dass ich VBA verwende als Programmierung?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte werden nicht angezeigt
18.01.2013 12:17:55
Basti
Hallo Galvagno,
das Beste wäre die Datei mal hochzuladen um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können

AW: Werte werden nicht angezeigt
18.01.2013 12:29:01
Hajo_Zi
du solltes die automatische Berechnung einschalten.

AW: Werte werden nicht angezeigt
21.01.2013 10:37:27
Galvagno
hallo
nein, ist bereits auf automatisch.
Nun habe ich zusätzlich festgestellt, dass wenn ich eine Zeile unterhalb des Adressbereiches lösche, die Texte wieder dargestellt werden. Und das auch, wenn ich danach den Vorgang "Zeile Löschen" wieder rückgängig mache. Damit ändert sich irgendwas, aber was - da wir den Usern die Datei runterladen keine Handlungsanleitung zustellen kann "Zeile löschen und wieder rückgängig machen" o.ä. sondern die Datei einfach so ohne Probleme funktionieren soll, ist die Frage nach dem Ursprung des Darstellproblems zu klären meiner Meinung. Das heisst, die User laden die Datei runter und die Textdarstellung hat zu funktionieren.
Printscreens siehe: http://www.uploadagent.de/show-189718-1358518153.html
hängt das Problem an irgendwelchen falschen Einstellungen unter Optionen?

Anzeige
AW: Werte werden nicht angezeigt
21.01.2013 18:18:53
Hajo_Zi
ich benutze schon Version 2013, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen.
Gruß Hajo

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige