Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Makro aufzeichnen wird die Druckerwahl nicht m

Bei Makro aufzeichnen wird die Druckerwahl nicht m
01.12.2013 08:46:16
Christoph

Hallo liebe Forum Mitglieder und Besucher,
leider kenn ich mich bei VBA überhaupt nicht aus und arbeite dennoch mit Makros da diese mir die Arbeit erleichtern. Nun stellt sich mein Problem folgendermaßen dar:
Ich hab folgenden VBA Code aufgenommen:
Sub drucken() ' ' drucken Makro '
' ActiveWorkbook.CustomViews("1113").Show ActiveWindow.SmallScroll Down:=-30 Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True End Sub

Aber es druckt die Datei auf dem selben Drucker 2 Mal. Somit gehe ich davon aus, dass hier noch etwas fehlt. Was muss ich denn noch dazuschreiben?
Liebe Grüße Christoph
PS. Wenn ich spezielle DAten vom Drucker hinzufügen muss - wo bekomm ich denn diese her? - Sorry für meine Unerfahrenheit.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Makro aufzeichnen wird die Druckerwahl nicht m
01.12.2013 10:08:14
Hajo_Zi
Code kann man besser lesen wenn mit Zeilenumbrüchen gearbeitet wird.
Es wird auf den aktuellen Drucker gedruckt.
Den musst Du umstellen.
Sub Faxen()
Dim savPrinter As String
savPrinter = ActivePrinter      ' aktuellen Drucker auslesen
ActivePrinter = "WinFax Pro 9.0"    ' anderen Drucker einstellen
ActiveSheet.PrintOut
ActivePrinter = savPrinter              ' Drucker wieder zurückstellen
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige