Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro auf Button funktioniert nicht mehr...

Makro auf Button funktioniert nicht mehr...
04.06.2002 06:22:28
Hannes
Hallo,
ich habe ein Makro, welches das aktuelle Tabellenblatt an die letzte Stelle kopiert und dabei den Namen von der Zelle "B2" übernimmt. Als Makro auf die Symbolleiste gelegt, funktioniert das bestens. Wenn ich aber in das Tabellenblatt einen Button mache und bei diesem unter Code das Makro eingebe, so funktioniert es nicht mehr. Weiß vielleicht jemand warum? Ich vermute, weil der Button nicht mitkopiert werden kann und deshalb ein Fehler kommt. Könnte ich das irgendwie verhindern?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte...
Grüße,
Hannes

Hier das Makro:

Sub copy()
Dim i As String
i = Sheets("Daten").Range("B1").Value
On Error GoTo ErrorHandler
ThisWorkbook.Worksheets("Daten").copy _
after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = i
Worksheets("Daten").Select
'ThisWorkbook.Save
'Application.Quit
End
ErrorHandler:
MsgBox "Chargennummer bereits vorhanden!"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Worksheets("Daten").Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro auf Button funktioniert nicht mehr...
04.06.2002 07:21:27
Hans W. Herber
Hallo Hannes,

mal davon ausgehend, dass Du Dein Makro einer Schaltfläche aus der Steuerelement-ToolBox zugewiesen hast: Setze die TakeFocusOnClick-Eigenschaft der Schaltfläche auf False.

Als Tipp: Verwende keine Excel-Befehle oder sonstige Begriffe als Sub-Namen und verwende das als Zählvariable bekannte i nicht als String-Variable.

hans

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige