Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

herber add-in funktioniert nicht mehr | Herbers Excel-Forum


Betrifft: herber add-in funktioniert nicht mehr von: Dirk Buerstätte
Geschrieben am: 04.08.2012 12:15:23

Hallo Leute,

ich habe die Herber CD auf die Platte gepackt und in Excel als add-in eingebunden.

Gestern war die Welt noch in Ordnung und heute kommt schon beim Öffnen von Excel (14 32bit und Win7 64bit) die Meldung:

Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden konnten.

Der Haken bei den add-ins in Excel-Recherche ist noch gesetzt, aber es wird nicht mehr in der Menüleiste angezeigt.

Ich habe seit gestern keine neuen Programme installiert.
Lediglich Win7 hat einen Haufen upgedatet.

Was muss ich machen, damit das wieder funktioniert?

Dirk

  

Betrifft: AW: herber add-in funktioniert nicht mehr von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.08.2012 12:45:22

Hallo Dirk,

bist Du mal im VB Editor in das Add In gegangen und geschaut ob da bei Verweise nicht vorhanden steht, entfernen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: herber add-in funktioniert nicht mehr von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.08.2012 14:36:17

Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/2664258

Alle Dateien mit der Extension .EXD löschen !!

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: herber add-in funktioniert nicht mehr von: Dirk
Geschrieben am: 04.08.2012 15:02:51

Hallo Hajo,

bei den Verweisen im VB Editor fehlt der Haken.
Wenn ich den setze passiert nichts.
Und sobald ich aus Excel rausgehe kommt die Fehlermeldung und beim nächsten mal Excel starten ist der Haken wieder weg.

Dirk


  

Betrifft: Unklar, hast du Nepus Hinweis befolgt? o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 04.08.2012 15:04:38




  

Betrifft: AW: Unklar, hast du Nepus Hinweis befolgt? o.w.T. von: Dirk
Geschrieben am: 04.08.2012 15:12:43

Hallo Leute,

sorry hatte erst nach Hajos Frage geschaut und etwas dazu gepostet.

Habe dann Nepumuks Hinweis gelesen.

Alle *.esd Dateien gelöscht und es funktioniert wieder.


Danke für die schnelle Hilfe.

Dirk


  

Betrifft: AW: herber add-in funktioniert nicht mehr von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.08.2012 15:05:04

Hallo Dirk,

ich habe dass nicht gesehen, das hatte ich auch nicht gefragt.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "herber add-in funktioniert nicht mehr"