Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf xla funktioniert nicht mehr

Verweis auf xla funktioniert nicht mehr
25.09.2017 19:32:32
MarioL
Hallo,
ich habe in einigen xlsm-Dateien einen Verweis (VBA-Editor/Extras/Verweise...) auf eine xla-Datei gesetzt, da die AddIn-Datei auf einem Server-Laufwerk liegt und NICHT im AddIn-Verzeichnis des jeweiligen Arbeitsplatzes installiert ist (zwecks Aktualisierungen).
Bisher hat es unter Win7 und Office 2010 immer einwandfrei funktioniert. Nun haben wir einige neue Arbeitsplätze mit Win10 und Office 2016. An diesem wird die AddIn-Datei nicht geladen und es erscheint die Fehlermeldung das die Makros nicht existieren.
Kennt jemand eine Lösung ob und wie es möglich ist dass das AddIn wie bisher auf einem Netzlaufwerk liegt und wie gewohnt beim öffnen der betreffenden xlsm-Dateien geladen wird?
Danke im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf xla funktioniert nicht mehr
25.09.2017 19:48:00
Nepumuk
Hallo,
warum immer noch xla? Ändere mal auf xlam. So funktionieren sie bei mir unter Excel 2013.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige