ich muss leider einmal ein wenig cross-posting betreiben. Habe schon im Clever Excel Forum nachgefragt, aber bisher noch keine zufriedenstellende Hilfe bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tablle, die ich regelmäßig über eine externe csv-Datei aktualisiere. Darin enthalten sind eine große Anzahl unterschiedlicher Informationen zu einzelnen Filmeinstellungen enthalten. Jeder Eintrag ist eigenständig, heißt keiner kommt doppelt vor.
Nun gibt es eine Spalte "STATUS", in der verschiedene Status vorkommen, zum Beispiel "Schnitt" und "Farbkorrektur". Ich möchte nun, dass alle kompletten Zellen, die in der Spalte Stauts das Wort "Schnitt" zu stehen haben, automatisch in die Tabelle "Schnitt" kopiert werden. Dasselbe mit dem Stauts "Farbkorrektur".
Am liebsten würde ich das gern so handhaben, dass dies ohne Makros funktioniert und die Infos immer selbständig bei der Aktualisierung der csv auch aktualisiert werden. Heißt, wenn eine Filmeinstellung von "Schnitt" in "Farbkorrektur" geändert wird, dann taucht diese nun in dem entsprechenden Tabellenblatt auf und verschwindet aus dem anderen.
Seht ihr eine Möglichkeit mir zu helfen? Ich hatte ja daran gedacht, das Ganze über SVerweise zu lösen, was ich auch hinbekomme. Aber trotzdem müssen im ersten Schritt alle einzelnen Einstellungen entsprechend ihres Status verteilt werden.
Freue mich über eure Rückmeldungen.
LG
excelnewbie