Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zwischen Haben und Soll berechnen

Differenz zwischen Haben und Soll berechnen
08.12.2015 14:00:03
Glenn
Hallo,
diese Frage hatte ich bereits in einem anderen Thread gestellt, der aber aufgrund seiner Länge etwas unübersichtlich wurde und zuletzt keine Antwort mehr kam. Deshalb noch einmal hier (vielleicht liest Werner das ja und schaut nochmal drüber :) ).
In der angehängten Tabelle sind Auszahlungen unter SOLL und Einzahlungen unter HABEN aufgeführt. Diese sind jeweils den Vorgangsnummern in Spalte B zugeordnet. Die Formeln in Spalten E-H berechnen auf verschiedene Arten den Abstand in Tagen zwischen der ersten SOLL-Stellung und den HABEN-Positionen des jeweiligen Vorgangs.
Die Formel in Spalte H soll die zeitliche Differenz in Tagen zwischen der ersten SOLL-Stellung und der ersten HABEN-Position innerhalb eines Vorganges berechnen. Sie tut dies aber bislang nur für die Vorgänge, bei denen die HABEN und SOLL Beträge genau übereinstimmen (und demnach für den SOLL-Betrag auch nur genau ein HABEN-Betrag existiert). Dort wo entweder mehrere Auszahlungen oder mehrere Einzahlungen existieren funktioniert es nicht.
Kann jemand den Fehler entdecken?
Viele Grüße
Glenn
https://www.herber.de/bbs/user/102102.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anstelle Gleichheitszeichen hier >0 ...
08.12.2015 14:23:38
neopa
Hallo Glenn,
... für den Vergleich mit den Werten in Spalte D notwendig und der lange Rattenformelschwanz kann entfallen.
Also nun hier nur so:
=WENN(C2=0;"";WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;A2:A$28/(B2:B$28=B2)/(D2:D$28>0);1)-A2;""))

Gruß Werner
.. , - ...

AW: ergänzende Anmerkung ...
08.12.2015 14:43:43
neopa
Hallo Glenn,
... wenn Du eine neue Frage stellst, die mehr oder weniger Bezug auf einen älteren thread von Dir nimmt, und wie in diesem Fall deaktiviert im Archiv liegt, dann gib bitte immer den Link auf diesen an. In diesem Fall war es für mich zwar nicht notwendig, aber das kannst Du nicht voraussetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ergänzende Anmerkung ...
08.12.2015 15:12:38
Glenn
Hallo Werner,
alles klar, werde ich mir merken.
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Glenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen