Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle kopieren mit Reihen- & Zeilenzählen

Tabelle kopieren mit Reihen- & Zeilenzählen
01.04.2020 19:54:34
Lasse
Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich arbeite aktuell an einer großen Datei und möchte Werte aus Spalten von einem Arbeitsblatt ins nächste kopieren. Die Tabelle geht von F3 bis AV602.
Ich möchte aus Blatt 1 F3 bis F602 in Blatt 2 G3 bis G602 kopieren und dann aus Blatt 1 G3 bis G602 in Blatt 2 I3 bis I602 kopieren. Also in Blatt 2 immer eine Spalte frei lassen.
Bestenfalls sollten Zahlen und Spalten gezählt werden, jedoch krieg ich das nicht hin ..
Mein aktueller Versuch sieht so aus:

Sub Ziel_Zulieferung()
Dim i As Long, z As Long, g As Long
Application.ScreenUpdating = False
z = 6
g = 7
With ThisWorkbook.Worksheets("Zielwerte")
For z = 6 To 49
.Range(z & 3 & z & 602).Copy ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung").Range(g & 3 & g &  _
602)
g = g + 2
Next z
End With
End Sub

Jedoch kriege ich das "Zählen" nicht hin und es funktioniert auch nicht wirklich ...
Bin für jeden Hinweis dankbar und Danke im Voraus
Lasse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle kopieren mit Reihen- & Zeilenzählen
01.04.2020 20:02:23
Hajo_Zi
Hallo Lasso,
.Range(.Cells(3,z),.cells(602,Z)).Copy ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung").Cells(3,(Z-6)*2+7)
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige