Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:10:32
helena
Schönen Guten Morgen
Kleines Problem ich verstecke Zeilen wenn in Spalte C Begriff nicht vorhanden dies klappt auch
aber via Combobox suche ich Namen (Adressvergabe) aber es werden mir immer alle aufgelistet auch wenn Zeilen ausgeblendet sind, ich Blende aus ob ich nur G_kunden oder P_Kunden sehen will.
DANKE in Archiv habe ich geschaut aber bis jetzt nichts gefunden
gruss aus CH
helena

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:30:00
Hajo_Zi
Hallo Helena,
nicht den Bereich zuweisen sonder die Werte mit AddItem zuweisen. Vorhher Zeilenhöhe prüfen verschieden von 0.

AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:35:13
helena
Hallo Hajo
in Combobox Eigenschaften finde ich aber nur Bereichszuweisung
gruss helena
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:37:00
Hajo_Zi
Hallo Helllena
Additem ist ein VBA Befehl. Also erfolgt die Zuweiung per VBA.
Gruß Hajo
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:49:11
helena
Hallo Hajo
gut aber wie muss ich das machen mit VBA zum ein- ausblenden nehme ich dies

Sub G_ausblenden()
Application.ScreenUpdating = False
Call wieder_einblenden
Dim Zelle As Range
Dim Bereich As Range
Worksheets("Daten").Activate
Set Bereich = Range("c1:c5000") 'zu prüfender Bereich
'Worksheets("Daten").Activate
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = "G" Then
Rows(Zelle.Row).Hidden = True
End If
Next Zelle
Worksheets("Rechnung").Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Sub wieder_einblenden()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Daten").Activate
ActiveSheet.Rows.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Vielleicht kannst du mir so den Weg aufzeigen ins Combox suche ich nach den Namen und fülle die Adressfelder aus mit Verweis
DANKE
gruss helena

Anzeige
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 09:58:09
Hajo_Zi
Hallo Helena,
en Beispierl sagt mehr als tausend Worte. Warum sollte ich Dein Beispiel nachbauen. Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Jetzt habe ich eins meiner Beispiele benutzt. Fals Du es anders gelöst hat ist der nächste dran mit Antworten.

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim LoI As Long
Listbox1.ColumnCount = 3
For LoI = 1 To 10
If Rows(LoI).EntireRow.Hidden = False Then
Listbox1.AddItem Cells(LoI, 1)
Listbox1.List(Listbox1.ListCount - 1, 1) = Cells(LoI, 2)
Listbox1.List(Listbox1.ListCount - 1, 2) = Cells(LoI, 3)
End If
Next LoI
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 10:21:00
helena
https://www.herber.de/bbs/user/57924.xls
Hallo Hajo
natürlich nicht nachbauen habe Muster beigelegt es geht um P oder G Kunden wegen adresse via
Sverweis
DANKE Dir jetzt schon
gruss helena
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 16:20:00
Ralf
Hi,
gehe mal davon aus, dass du die userform nicht selbst programmiert hast?
Die funktioniert tadellos, wenn die Zuordnungen nicht fasch gesetzt sind. Sie eignet sich
aber für das, was du willst in dieser Form nicht. Das umzubauen ist aufwändiger,
als gleich alles neu zu machen, nur, wer soll sich das antun?
Die farbliche Gestaltung deiner Mappe..na ja, Geschmackssache.
mfg Ralf
Anzeige
AW: Combobox ausgeblendete Zeilen nicht anzeigen
28.12.2008 16:28:40
helena
Hi Ralf
es geht auch nicht um die Farben sondern um die Lösung das ich nach P oder G sortieren kann
und mir dann diese zur Auswahl stehen, also Frage ? Lösungsansatz JA / NEIN es geht mir nur um die die Verweise bringe ich schon hin.
PS.: und im Alter sieht man kräftige Farben besser wie Farbtöne .. junger Mann (Ralf)
DANKE
gruss helena
works perfekt ...
30.12.2008 07:43:00
helena
Hallo Robert
Danke für Lösung konnte vorher nicht antworten war Ski fahren aber umso mehr erfreut über das File.
gruss helena
Anzeige
AW: Dank für Rückmeldung-owT
30.12.2008 09:07:00
robert

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige