Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.

Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.
16.06.2004 06:42:36
Fritz
Hallo, einen taufrischen guten Morgen.
Ich lasse mir meine Datensätze über die Textboxen einer Userform anzeigen. Je nach Wert verschiedener Optionsbuttons werden Zeilen ausgeblendet.
Wie erreiche ich, dass die ausgeblendeten Zeilen nicht über die Textboxen angezeigt werden.
Für Eure Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar.
Viele Grüße,
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.
16.06.2004 07:07:03
joel
hallo fritz
prüfe, ob die zeile ausgeblendet ist..
tabelle1.rows(i).hidden = true
gruss joel
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.
16.06.2004 07:43:22
Fritz
Hi , joel.
in meinem Code steht an der maßgeblichen Stelle:
If Instr(cells(introw, 1), "FA") Then Rows(introw).Hidden = True
Die Zeilen werden ja auch ausgeblendet, nur kann man sie halt über die Textboxen noch einlesen. Ich dachte daran, dass man die ausgeblendeten Zeilen vielleicht mit "Protect" bearbeiten kann, aber da bin ich heute morgen noch nicht hintergekommen. Muss auch in Kürze was für meinen Lebensunterhalt tun.
Für'n Tipp wäre ich dankbar.
Schönen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.
Fritz
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.
16.06.2004 08:12:40
joel
hallo fritz
sehe ich das richtig, dass du dem benützer einige zeilen vorenthalten möchtest? dann brauchst du sie (ausgeblendet) tatsächlich zu schützen. das verhindert jedoch noch nicht, dass sie nicht in der textbox erscheinen..
du musst die textboxen also per code füllen. dabei kann ich dir gerne helfen..
gruss joel
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht in Textboxes zeigen.
16.06.2004 14:32:19
Fritz
Hallo, joel.
Eigentlich - darauf hast Du mich eben gebracht - ist das Ausblenden einzelner Zeilen gar nicht erforderlich, denn das Programm schreibe ich ohnehin nur für Einzelarbeitsplätze. Und sowas wie Vernetzung gibt es in meiner Dienststelle nicht.Speziell bei mir es nur so, dass ich einen Mischarbeitsplatz habe und - je nach dem, auf welchem ich mich gerade befinde - die dazu gehörigen Datensätze parat haben wollte. Das kann ich aber auch einfacher leisten über schon eingebaute Optionsbuttons nach dem Motto: Entweder der, oder der oder beide. Das müsste ich über die Suchfunktion hinkriegen.
Aber danke für Dein Hilfsangebot, auf das ich gerne zurückkomme - aber natürlich ganz allgemein im Forum - wenn ich nicht weiter komme.
Du bist übrigens in dieser meiner Anwendung in einem Kommentar zu einem Code schon mal wegen Deiner mir zuteil gewordenen Hilfe von mir mit einer überschwenglichen Lobeshymmne bedacht worden :-))
Machs gut und vielen Dank.
Grüße, Fritz
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige