Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba kopieren ohne leerzeilen in neues datenblatt

vba kopieren ohne leerzeilen in neues datenblatt
22.02.2016 11:41:37
Thomas
Hallo zusammen,
ich bin kompletter VBA Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich will einen Makro erstellen welcher aus einer Tabelle 5 verschiedene Spalten kopiert und in ein neues Datenblatt einsetzt ohne jedoch Leerzeilen zu übernehmen. Da jedoch die Anzahl der Einträge von Datenblatt zu Datenblatt von 50-500 reichen würde ich gerne die gesamten Spalten kopieren um den Makro für alle Blätter verwenden zu können. Weiters habe ich das Problem dass Spalten teilweise zusammengefügt sind. Wenn ich den Marko aufzeichne und als ersten Schritt verbinden und zentrieren entferne und den Makro dann stoppe wird der Fehler "Prozedur zu lang" gemeldet.
Bin hier ziemlich am verzweifeln also wäre ich wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!!
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba kopieren ohne leerzeilen in neues datenblatt
22.02.2016 12:21:52
MCO
Moin!
Der Ansatz muß nicht lauten, "Ganze Spalte kopieren" sondern "kopiere jede gefüllte Zelle der Spalte"
oder Im VBA-Jargon:
for each cl in Range("A:A").specialcells(xlcelltypeconstants)
'kopier von hier nach da
next cl

Gruß, MCO
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige