Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren

bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren
09.02.2004 15:10:46
Jörg
Hallo!
Ich möchte gerne ein Makro schreiben, mit dem ich bestimmte Zeilen einer Tabelle in ein anderes Tabellenblatt kopieren kann. Wenn z.B. in einer Zeile in Spalte A die Zahl 100 steht, möchte ich für die Zahl 100 ein Makro schreiben das alle Zeilen in denen in Spalte A eine 100 steht in ein bereits erstelltes Tabellenblatt kopiert werden. Ich habe schon alles was mir einfiel ausprobiert, leider komme ich auf keine Lösung. Wenn mir jemand von euch helfen könnte, wäre das echt super.
Gruß
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren
09.02.2004 15:13:13
Daniel
Hi!
Schau mal etwas weiter unten nach - mich hat heute schon einmal das gleiche Problem geplagt!
Gruß Daniel
P.S.: Hier "mein" Quelltext:

Sub Übertragen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngFind As Range
Dim strFind As String
Dim iRow As Integer
Worksheets("Extrakte2").Activate
Set rngFind = Cells.Find(what:=Range("F1").Value, after:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, lookat:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If Not rngFind Is Nothing Then
firstaddress = rngFind.Address
Do
Set rngFind = Cells.FindNext(rngFind)
If rngFind Is Nothing Then
MsgBox "Daten wurden nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
rngFind.Select
If Not IsEmpty(rngFind.Offset(0, 2)) Then
rngFind.Select
With Worksheets("Bericht")
ActiveCell.Offset(0, 2).Copy Worksheets("Bericht").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
ActiveCell.Offset(0, 3).Copy Worksheets("Bericht").[G65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
ActiveCell.Offset(0, 4).Copy Worksheets("Bericht").[F65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End If
Loop While Not rngFind Is Nothing And rngFind.Address <> firstaddress
End If
End Sub

Anzeige
AW: bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren
09.02.2004 15:45:24
Jörg
Hi, Daniel!
Danke! Leider versteht ich das nicht wiklich. Wo z.B. steht da die 100? Müsste die dann in Zelle F1 stehen? Wo wird das hinkopiert etc. Fragen über Fragen...
Wäre nett, wenn du mir das ein bisschen erklären könntest.
Gruß
Jörg
AW: bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren
09.02.2004 16:09:21
Daniel
probiers mal so (kopiert dir nach Komplettierung alle 100-er Einträge in die erste freie A-Spalte:

Sub Übertragen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim rngFind As Range
Dim strFind As String
Dim iRow As Integer
Worksheets("DeinERSTESBlatt").Activate
Set rngFind = Cells.Find(what:=Range("100").Value, after:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, lookat:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If Not rngFind Is Nothing Then
firstaddress = rngFind.Address
Do
Set rngFind = Cells.FindNext(rngFind)
If rngFind Is Nothing Then
MsgBox "Daten wurden nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
rngFind.Select
If Not IsEmpty(rngFind.Offset(0, 0)) Then
rngFind.Select
With Worksheets("Blattwohinkopiertwerdensoll")
ActiveCell.Offset(0, 0).Copy Worksheets("Bericht").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End If
Loop While Not rngFind Is Nothing And rngFind.Address <> firstaddress
End If
End Sub

Anzeige
AW: bestimmte Zeilen mit einem Makro automa. kopieren
09.02.2004 16:23:32
Jörg
So klappt es fast so, wie ich mir das vorstelle. Leider wird aber nicht die ganze Zeile kopiert. Es wird nur der Wett 100 in Spalte E kopiert. Wie kann man denn die ganze Zeile kopieren und das ganze z.B. in Zeile A60 des anderen Blattes kopieren. Hast du dafür vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Jörg

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige