Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis in Zelle kopieren

Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 09:57:56
Zohdy
Hallo
ich möchte gerne das Ergebnis einer Formel als Wert in eine
Zelle einfügen.
Zurzeit gelingt mir zwar das Einfügen aber sobald ich den Wert der eingelesenen Zelle ändere, ändert sich der Wert in meiner
Ausgabezelle mit.
Wie sorge ich dafür das der sich aus der Formel ergebene Wert
als absoluter, fester Wert in die Ausgabezelle eingetragen wird?
Viele Grüsse an alle Excel Tüftler und insbesondere an
die- oder denjenigen der die Antwort weiss.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:01:08
Alan Hathway
Markier die Zelle
STRG-C in die Zwischenablage
'Bearbeiten' 'Inhalte Einfügen'
'Werte' anklicken
und OK

Voila

Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:01:54
Hajo_Zi
Hallo Zohdy

vielleicht hilft folgendes

Zelle markieren, kopieren, Zielzelle markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte

Gruß Hajo

Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:19:31
Zohdy
Hi Alan
die manuelle Version kenne ich. Ich möchte es aber schon
beim Einlesen als festen Wert einfügen. Vieleicht über eine Hilfszelle oder ein Makro
Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:20:30
Zohdy
Hallo Hajo
die manuelle Version kenne ich. Ich möchte es aber schon
beim Einlesen als festen Wert einfügen. Vieleicht über eine Hilfszelle oder ein Makro
Anzeige
Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:23:32
Zohdy
Hallo Hajo
die manuelle Version kenne ich. Ich möchte es aber schon
beim Einlesen als festen Wert einfügen. Vieleicht über eine Hilfszelle oder ein Makro
Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 10:39:43
Alan Hathway
> die manuelle Version kenne ich.
Das hätten wir aber sagen können. Oder?

> Ich möchte es aber schon beim Einlesen als festen Wert einfügen
Wo wird was wie gelesen?
Wenn es schon ein Makro gibt, dann füge am Ende des Makros die Befehle um den Bereich zu markieren und
'Inhalte einfügen' 'Werte' in den gleichen bereich zu machen.

Alan Hathway

Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 14:02:44
Zohdy
> die manuelle Version kenne ich.
Das hätten wir aber sagen können. Oder?
Tschuldigung

Also ich habe eine Tabelle und ein Formular.
Die Tabelle habe ich um eine Spalte für eine Nummer erweitert.

Neben dem Formular ist ein ein Feld (Scanfeld) in das ich mittels eines Scanners die Nummer einlese. Diese wird dann mittels eines Vergleiches in die richtige Zeile in die hizugefügte Spalte eingelesen. So weit so gut (Die Tabelle hat 1500 Zeilen)
Wenn ich nun mit dem Scanner die nächste Nummer einscanne
verädert sich der Wert der vorherigen ebenfalls, da der Vergleich nicht mehr zutrifft.
Darum möchte ich den in das Scannfeld eingelesenen Wert als absoluten Wert automatisch in die Tabelle einfügen.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Makro über Autofilter: geht nicht, da ich nur die Idee hatte alle Felder gößer 0 zu filtern. Dann Copy paste, Excel kann nicht einfügen weil die Bereiche nicht gleich sind.

Makro über Suchfunktion (STRG "F"). Geht auch nicht weil im Makro nicht das Feld eigetragen (variabel) sondern der aktuelle
Inhalt des Feldes.

Wenn Du noch mehr Info brauchst schick mir eine Mail mit Deiner Tel. Nr. Ich rufe dann an.
Gruß
Zohdy

Anzeige
Re: Formelergebnis in Zelle kopieren
26.06.2002 14:14:21
Alan Hathway
> Tschuldigung
angenommen

Bin nicht der Expert hierin, aber es klingt so als ob Du nur ein Makro brauchst, der automatisch greift, wenn Du das Feld in dem eingescannt verlassen wird.

Kuck mal in der Recherche unter dem Stichwort 'Verlassen' nach. Da gibts viele Hinweise - habe aber selber so etwas nie gebraucht.

Alan Hathway

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige