Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebniszelle ohne Formel

Ergebniszelle ohne Formel
20.04.2015 19:52:58
Debian
Hallo zusammen:-)
Ich suche nach einer Möglichkeit, das ein Ergebnis in einer leeren Zelle angezeigt werden kann, welche also keine Formel enthält. Beispielsweise ein Währungsrechner, bei dem in Zelle A1 die Währung und in A2 der umzurechnende Betrag steht. In B1 die Bezeichnung der Zielwährung und in B2 der umgerechnete Betrag. Soweit, so primitiv.
Währungsrechner auf Webseiten (Oanda zum Beispiel) ermöglichen es, das man in beide Richtungen umrechnen kann. Ich möchte also nicht nur in A2 schreiben, um in B2 ein Ergebnis anzeigen zu lassen, sondern auch umgekehrt in B2, um in A2 ein Ergebnis zu erhalten.
Gibt es dafür eine Lösung? Meine Recherche hat leider nichts ergeben bislang.
Danke für eure Hilfe :-)
Debian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebniszelle ohne Formel
20.04.2015 20:02:08
Nepumuk
Hallo,
so etwas geht nur per VBA. Notwendig ist eine Umrechnungstabelle mit den aktuellen Kursen. Wenn du so etwas hast, dann lade die Mappe hoch damit wir eine entsprechende Routine implementieren können.
Gruß
Nepumuk

AW: Ergebniszelle ohne Formel
20.04.2015 21:09:06
Debian
Hey Nepomuk :-)
Merci für Deine rasche Antwort. Habe schnell eine Beispieltabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/97184.xls
Im Grunde wäre es cool, wenn die jeweiligen Wechselkurse online abrufbar wären (was Unsinn ist, da man dann auch gleich eine von hunderten Websites zum Währungsumrechnen aufrufen kann). Mir geht´s schlicht darum, wie man Eingabe- und Ausgabezellen in beide Richtungen benützen kann.
Dank Dir für Deine Hilfe :-)
Debian

Anzeige
AW: Ergebniszelle ohne Formel
20.04.2015 21:25:06
Nepumuk
Hallo,
und wo sollen die Umrechnungsfaktoren herkommen? Ich brauche eine Spalte wo 1. die Währungseinheit steht damit ich sie ausgeben kann denn du kannst z.B. 1€ nicht in eine türkische Lira umrechnen denn das macht keinen Sinn und 2. Den Wert der Währungseinheit in € oder in $. Bisher ist ja nur die Bezeichnung in der Tabelle.
Gruß
Nepumuk

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige