Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren: mit oder ohne Select

Daten kopieren: mit oder ohne Select
04.01.2016 11:53:27
Martin
Hallo zusammen,
ich hab ein Macro gebaut, dass aus einem Workbook mit 20 Sheets einen Datenbereich in ein anderes Workbook kopieren soll. Der Bereich ist dabei bei allen Sheets gleich.
Die Select und Copy Methode ist dabei sehr freundlich, da ich alle 20 Sheets markiere, anschließend den Bereich markiere und mit Copy & Paste im neuen Workbook einfüge.
Seht ihr es jedoch auch in diesem Fall von Vorteil ohne Select zu arbeiten? Eine Schleife mit festen bezügen und Paste & Copy ist wohl Fehlerresistenter. Jedoch kostet es enorm viel Zeit?
Mich würd nur eure Meinung interessieren oder eine andere / neue Methode erfragen.
Danke & Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren: mit oder ohne Select
04.01.2016 12:59:28
ransi
HAllo MArtin,
Zeigst du uns mal den Code ?
ransi

AW: Daten kopieren: mit oder ohne Select
04.01.2016 18:44:26
Martin
Hallo,
ist nur ein kleiner Auszug. Ich hoffe er ist verständlich.
    wbNSI.Activate
Call SelectAllSheets(wbNSI)
Set rngBereich = Range(rngNSIStart.Address, rngNSIEnd.Address)
rngBereich.Select
Selection.Copy
wbTemplate.Activate
Call SelectAllSheets(wbNSI)
Range(strRefData).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False

AW: Daten kopieren: mit oder ohne Select
04.01.2016 20:03:47
Gerd
Hallo Martin,
normalerweise kannst du "Select" jeweils durch die Befehle in den Folgezeilen hinter "Selection."
ersetzen u. die Folgezeilen jeweils weglassen.
Es sei denn, dein Makro SelectAllSheets verlangt eine Auswahl. Aber dessen Code hast du uns bisher noch nicht gezeigt.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Daten kopieren: mit oder ohne Select
05.01.2016 08:55:02
Martin

Public Sub SelectAllSheets(wbWorkbook As Workbook)
Dim i As Integer, iTab As Integer, TabArray() As Integer
iTab = wbWorkbook.Worksheets.Count
ReDim TabArray(1 To iTab)
For i = 1 To iTab
TabArray(i) = i + iCorrect
Next i
wbWorkbook.Worksheets(TabArray).Select
End Sub

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige