Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User darf nur Inhalte kopieren

User darf nur Inhalte kopieren
24.11.2005 14:39:15
Kersten
Hallo zusammen
Wie kann ich per VBA in einer Tabelle verhindern, dass außer Inhalte nichts weiter kopiert bzw. eingefügt werden kann. Es soll verhindert werden, dass die Formate usw. einzelner Zellen in einer Tabelle nicht durch kopieren und eingügen kaputtgeschrieben werden. Leider ist es nicht immer möglich jedem zu erklären das es wichtig ist immer nur "Inhalte einfügen" zu benutzen.
Vielen Dank
Gruß Kersten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User darf nur Inhalte kopieren
24.11.2005 18:36:20
Nepumuk
Hallo Kersten,
du musst eigentlich nur die üblichen Möglichkeiten des einfügens in den Symbolleisten, sowie den Shortcut Strg+v mit eigenen Routinen belegen. Bei "VBA gut" keine große Sache. Wenn du irgendwo Probleme hast, helfe ich dir gerne weiter.
Gruß
Nepumuk

AW: User darf nur Inhalte kopieren
25.11.2005 10:44:56
Kersten
Danke für deine exelente Antwort.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es bei "VBA gut" keine große Sache ist.
Und alle anderen in diesem Forum, die vielleicht auch an einer "konkreten Lösung" interessiert sind wissen jetzt auch bescheid.
Nur zu deiner Info. Diverse Menüpunkte ausblenden, und Dialogeinblendung bei Rechtsklick verhindern, sowie Strg+x sperren usw. habe ich alles schon realisiert. Was am Ende immer noch zur Verfügung steht ist im Dialogfenster bei "Inhalte einfügen" "Alles" anzuwählen. In diesem Fenster soll es aber NUR die Möglichkeit geben "Werte" auszuwählen. Alles andere soll nicht mehr anwählbar sein.
Anzeige
AW: User darf nur Inhalte kopieren
25.11.2005 15:27:49
Nepumuk
Hallo Kersten,
das Dialogfenster kannst du nur mit einem Riesenaufwand beeinflussen. Weise dem Button der das Fenster startet ein Makro von dir zu, mit welchem du entweder einen eigenen Dialog einblendest, oder, da dem User sowieso keine Wahl gelassen werden soll, die Werte sofort einfügt werden.
Gruß
Nepumuk

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige