Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis einer Formel

Ergebnis einer Formel
03.03.2003 11:33:07
Daniel
Hallo,
wenn ich mit einer Formel ein Ergebnis berechne und dieses Ergebnis dann als "Wert" weiterkopiere, erhalte ich eine andere Zahl, die nicht nur in der x-ten Nachkommastelle von dem ursprünglichen Formelergebnis abweicht, sondern teilweise schon in der ersten! Woran liegt das? Welches Ergebnis ist "richtig"?
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnis einer Formel
03.03.2003 11:54:57
Sascha Jäger

Hallo Daniel,

vielleicht klappt es, wenn Du die Zellenbezüge aus der ersten Fomel (z. B. Summe(A1:B10) mit F4 absolut setzt.

Sieht dann so aus Summe($A$4:$B$10)

Durch mehrfaches Betätigen der F4-Taste kannst Du entweder
die Zelle $A$4
die Spalte $A4 oder
die Zeile A$4

absolut setzen. Vielleicht klappt es ja

Sascha

Re: Ergebnis einer Formel
03.03.2003 13:05:30
M@x

Hallo Daniel,
kann ich nicht ganz nachvollziehen, welche Formel, wie kopierst du weiter, eventuell noch einfluß durch EXTRAS > OPTIONEN > BERECHNEN > Genauigkeit wie angezeigt ??

Gruss

M@x

Re: m@x
03.03.2003 15:14:08
Daniel

Hallo M@x,

hier ein kurzes (stark vereinfachtes) beispiel:

In Zelle C1 steht die Formel "=A1*B1". Das Ergebnis, daß sich aus der Formel ergibt (also den Wert der Zelle C1) kopiere ich nun (über das Copy-Icon in der Leiste) und füge ihn als Wert in D1 ein (über Bearbeiten/Inhalte einfügen/kopieren als Wert). Nun sollten in C1 und D1 die gleichen Werte stehen. Dies ist aber nicht der Fall!!! Wie kann das sein?

Daniel


Anzeige
Re: m@x
03.03.2003 15:36:02
M@x

Hallo Daniel,
also ich kann da nix aufregendes beobachten,
die letzte sichtbare Ziffer unterscheidet sich nur, wenn die automatische Rundung eintritt, ansonst ist im Hintergrund immer die gleiche Zahl.
gib ein konkretes Beispiel

Gruss

M@x

Re: m@x
03.03.2003 16:15:09
Daniel

Hallo M@x,
Ja, in einem einfachen Beispiel gibt es kaum Unterschiede. in einem komplexeren fall aber schon. kann man hier eigentlich einen anhang ins forum stellen (w/konkreter Fall)?

gruß
Daniel

p.s. bin erst morgen wieder online

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige