Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: Uwe S.
Geschrieben am: 10.07.2002 - 23:39:16

Ich habe arbeitsblatt A geöffnet und arbeitsblatt B.
Nun möchte ich mehrere daten von A nach B kopieren,ohne das sich
die jeweiligen fenster aktivieren.
(ich hatte das mit dem makro-rekorder aufgenommen,aber das geblinke der titeleisten nervt gewaltig).
danke für eure hilfe.

nach oben   nach unten

Re: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: PeterW
Geschrieben am: 10.07.2002 - 23:51:50

Hallo Uwe,

der einfache - aber seeehr unelegante - Weg ist am Anfang des Makros die Zeile
Application.ScreenUpdating = False
und am Ende die Zeile
Application.ScreenUpdating = True
einzufügen.
Der bessere Weg wäre hier zu beschreiben, welche Zellen in welcher Abhängigkeit von A nach B kopiert werden sollen. Dann könnte man sich all den Activate und Select Müll im Makro schenken, den der Rekorder aufgezeichnet hat.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: Uwe S.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 00:35:29

Hallo peter
danke für deine schnelle antwort.
ich möchte zb. die Zahl die in fenster A zelle (B6) eingetragen ist ins fenster B zelle (D2)übertragen.formatierungen usw. brauchen nicht übernommen zu werden

nach oben   nach unten

Re: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: PeterW
Geschrieben am: 11.07.2002 - 01:12:06

Hallo Uwe,

zb. hilft leider nicht weiter.
Wie sieht denn der vom Makro-Rekorder aufgezeichnete Code aus?

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: L.Vira
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:58:42

Sub übertragen()
Sheets("B").[D2]=Sheets("A").[b6]
End Sub

nach oben   nach unten

Re: Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren
von: klaus
Geschrieben am: 11.07.2002 - 09:03:43

Hallo,
da offensichtlich nur der Bildschirmwechsel während des Makrolaufes stört, würde ich auch mit ScreenUpdating arbeiten. Ist für VBA Newbies das schnellste.
Grüsse vom Klaus

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten kopieren ohne das Arbeitsblatt zu aktivieren"