Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt hinter das Ergebnis einer Formel setzen

Punkt hinter das Ergebnis einer Formel setzen
10.02.2004 20:18:36
Michael
Hallo zusammen,
ich möchte, durch eine Veränderung der nachfolgenden Formel erreichen, dass hinter das Ergebnis der Formel ein "." gesetzt wird.
In der Zelle B5 befindet sich z.B. "Name, Vorname".
In einer anderen Zelle steht diese Formel: =WENN($B5=0;"";LINKS(B5;SUCHEN(",";$B5;1)+2))
Sie bewirkt, dass "Name, V" angezeigt wird. Hinter "Name, V" soll aber noch ein Punkt, damit man sieht, dass es sich um eine Abkürzung handelt.
Wisst Ihr Rat?
Danke schon einmal,
Micha.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt hinter das Ergebnis einer Formel setzen
10.02.2004 20:21:39
Alex K.
Hallo Micha,
verwende diese Formel:

=WENN($B5=0;"";LINKS(B5;SUCHEN(",";$B5;1)+2) & ".")

Danke!!! Hatte ein Brett vor dem Kopf.
10.02.2004 20:44:33
Michael
Hallo zusammen,
ja genau das wars! Ich hatte mir auch diese Formatierung vorgestellt, kam aber partout nicht auf die Idee, sie zwischen die beiden letzten Klammern zu setzen und an allen anderen Stellen klappte es logischerweise nicht.
;-)
Danke vielmals, Micha.
AW: Punkt hinter das Ergebnis einer Formel setzen
10.02.2004 20:25:40
ChrisL
Hallo Micha
Vielleicht ein bischen plump, aber versuchs doch mal einfach mit einer benutzerdefinierten Zellformatierung. Oder schieb ein...
&"."
hinten an die Formel.
Sonst gibts auch noch eine Tabellenfunktion dazu, wenn ich mich richtig erinnere VERKETTEN zu deutsch?
Bin jetzt einfach zu faul Excel zu oeffnen :-) aber irgendwas von dem wird schon funken
Tschuess
Chris
Anzeige
AW: Punkt hinter das Ergebnis einer Formel setzen
10.02.2004 20:26:11
Franz R.
Hallo Michael,
=WENN($B14=0;"";LINKS(B14;SUCHEN(",";$B14;1)+2) & ".")
ist wohl zu einfach, oder?
Bitte Level ausfüllen, damit man sich bei der Beantwortung danach richten kann.
Gruß,
Franz

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige