Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe nur mit Werten kopieren

Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 13:38:42
Micha
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wie kann ich Mappen, die jeweils in mehreren Zellen mit einer Mastertabelle verknüpft sind, von einem Ordner in einen anderen kopieren (oder speichern unter...) und dabei gleichzeitig die Verknüpfungen lösen, also reine Wertetabellen ? Geht so was?
Ich möchte mir den Aufwand ersperen, jede Mappe öffnen zu müssen, um dann mit kopieren, Werte einfügen die Verknüpfungen zu lösen ? Oder vielleicht gibt's ja noch eine andere tolle Lösung ?
Für evtl. Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 14:03:12
Franz

ohne öffnen und kopieren geht das nicht, man kann das ja über VBA lösen

Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 14:04:12
Willie

versuche es mal damit

Sub Blätterübertragen()

x = 1
Dim blatt As Worksheets
Do Until x = 16 ' Anzahl der Blätter die kopiert werden sollen
Windows("Masterdatei.xls").Activate
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst
Sheets(x).Select
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
Rows("1:110").Select
Selection.Copy
ThisWorkbook.Activate
Sheets(x).Select
Rows("1:1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("A1").Select
x = x + 1
Loop
End Sub


Gruß Willie

Anzeige
Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 14:38:39
Micha

Halo Willie,
vielen Dank erstmal. Es handelt sich aber um Mappen(!), die mit einer Mastermappe verknüpft sind und die ohne die Verknüpfungen in andere Ordner (Verzeichnisse) als neue Mappen kopiert werden sollen. Ist wahrscheinlich nicht so einfach.
Gruß Micha


Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 15:12:18
Franz

also gehe ich davon aus das der Beitrag hier erledigt ist, da Du in einem anderem Forum gepostest hast.

Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 15:48:00
Micha

Hallo Franz,
es tut mir leid, wenn ich hier anscheinend eine Regel nicht eingehalten habe, von der ich nichts wusste.
Nur hatte ich das Gefühl, es kommt nichts mehr und wollte den Kreis erweitern. Mir brennts leider ziemlich. Deine Antwort, dass da wohl mit VBA geabeitet werden muss, hat mich darin bestätigt, dass ich da mit meinen Kenntnissen nicht weiterkomme.
Sorry.
Micha

Anzeige
Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 15:52:50
Franz

Da hättest Du mal vo dem Crossposting mal nachfragen sollen. Ich stelle meine Arbeit grundsätzlich bei Crossposting ein.

Re: Mappe nur mit Werten kopieren
13.03.2003 20:46:32
Micha

Interessant, wirklich...

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige