Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren

Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
17.02.2005 11:12:45
Morthen
Hallo Leute
Bei diesem Code funtioniert alles gut, ausser dass er beim kopieren der Zellen nicht den Wert sondern die Formel übernimmt.
Kurz gesagt, in einer Zelle habe ich einen Wert und eine Formel drin. Kopieren möchte ich allerdings nur den Wert ohne Formel.
Wie mache ich das?
Ich denke der Fehler liegt in der 3.Zeile des Codes.
Hat das etwas zu tun, weil ich beim kopieren zuerst Cells.Copy und dann Destination Range verwendet habe?
Do
Temp = Worksheets("Übersicht").Cells(3, Spalte).Value
Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Copy Destination:=Worksheets("Kandidat (2)").Range(Temp)
Spalte = Spalte + 1
Worksheets("Übersicht").Select
If Cells(Zei, Spalte).Value = "" Then Zei = Zei + 1

If Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Value = "" Then Sheets("Kandidat (2)").Name = Worksheets("Übersicht").Range("A" & Zeile)
Loop

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
Kurt
Worksheets("Kandidat (2)").Range(Temp).Value = Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Value
AW: Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
Morthen
Hallo Kurt
ich habe den Code so wie du es geschrieben hast, geändert. Jedoch bekomme ich jetzt den Fehler 1004 ("Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler") über.
An was liegt das?
Danke für di Antwort...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige