Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren

Bild

Betrifft: Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
von: Morthen
Geschrieben am: 17.02.2005 11:12:45
Hallo Leute
Bei diesem Code funtioniert alles gut, ausser dass er beim kopieren der Zellen nicht den Wert sondern die Formel übernimmt.
Kurz gesagt, in einer Zelle habe ich einen Wert und eine Formel drin. Kopieren möchte ich allerdings nur den Wert ohne Formel.
Wie mache ich das?
Ich denke der Fehler liegt in der 3.Zeile des Codes.
Hat das etwas zu tun, weil ich beim kopieren zuerst Cells.Copy und dann Destination Range verwendet habe?

Do
Temp = Worksheets("Übersicht").Cells(3, Spalte).Value
Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Copy Destination:=Worksheets("Kandidat (2)").Range(Temp)
Spalte = Spalte + 1
Worksheets("Übersicht").Select
If Cells(Zei, Spalte).Value = "" Then Zei = Zei + 1

If Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Value = "" Then Sheets("Kandidat (2)").Name = Worksheets("Übersicht").Range("A" & Zeile)
Loop

Bild

Betrifft: AW: Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
von: Kurt
Geschrieben am: 17.02.2005 11:18:03
Worksheets("Kandidat (2)").Range(Temp).Value = Worksheets("Übersicht").Cells(Zei, Spalte).Value
Bild

Betrifft: AW: Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren
von: Morthen
Geschrieben am: 17.02.2005 11:22:01
Hallo Kurt
ich habe den Code so wie du es geschrieben hast, geändert. Jedoch bekomme ich jetzt den Fehler 1004 ("Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler") über.
An was liegt das?
Danke für di Antwort...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle(Wert und Formel), nur "Wert" kopieren "