Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet mit fußzeile kopieren, aber nur Werte

Sheet mit fußzeile kopieren, aber nur Werte
sandra
Hallo,
wenn ich sheets in ne neue mappe kopiere und möchte nur die Werte ohne formeln kopieren, benutze ich
with Excel_sheet
.range("b14")= recordset.fields(2)
.usedRange.Value = .usedRange.Value
End With
Klappt wunderbar, bis auf die Fußzeile, da wird immer noch Seite&[Seite]von&[seiten] mitkopiert, aber ich will nur den Wert.
Habe versucht with Excel_sheet.Pagesetup.footer
.usedRange.Value = .usedRange.value zu arbeiten geht aber net
weiß vielleicht jemand wie man von der fußzeile nur die werte bekommt ?
Vielen Dank für eure Mühe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet mit fußzeile kopieren, aber nur Werte
sandy
Hallo Hans,
Danke für den Hinweis auf ExecuteExcel4macro, kannt ich noch net. hab nach einer Liste mit den ganzen Möglichkeiten gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Kennst du vielleicht einen link ? Mittlerweile (nach 3 tagen probieren) weiß ich, daß mein Prob nich so ganz einfach ist. Vielleicht kannst du mir bitte nochmal helfen. Habe eine Mappe mit 4 sheets. Die gesamte mappe soll als ein Bericht gesehen werden. Also die seitenangabe soll immer sein seite von seiten, wobei ich nicht die seiten pro sheet möchte sondern die bisherigen seiten pro mappe, weshalb ich nicht &P von &N benutzen kann.
Der pagecounter in meinem code zeigt das richtige an beim durchlaufen, in der seiten ansicht wird aber für alle seiten in einem sheet das gleiche angezeigt. Habe versucht mit Cint(&P)+pagecount-1 im footer zu arbeiten, geht aber net wegen error 13 Typen unverträglich und mit ((activesheet.index)+pagecount-1), was mir aber auch in einem sheet die gleiche angabe seite von seiten brachte. Dein code war da schon besser, hat auf der letzten seite aber keine seitenangaben mehr in der seitenansicht gehabt. Ich hab die logik auch net verstande, warum man wks = wksstart setzt ?
Und zu guter Letzt, wenn das mit der durchnummerierung klappt, darf beim kopieren der sheets in eine neue mappe, nur values auch im footer übertragen werden, damit beim öffnen dieser mappe nicht die abfrage kommt möchten sie makros aktivieren. Ich sitz da jett schon 3 tage dran un weiß net mehr weiter, is das überhaupt möglich, was ich da will ?
Kann man vielleicht sagen für jeden Seitenumbruch in sheets footer = .....?
Oder soll ich den footer ganz wegmachen und nur im sheet arbeiten, daß ich datum und seiten anzahl in einer zelle ausgebe un dann mit usedrange.value = usedrange.value beim kopieren arbeite, wie ich es eigentlich mit den gesamten berechneten zellen im sheet mache ?
Viele Grüße, sandy
Option Explicit

Sub InsertFooter()
Dim wks As Worksheet
Dim pages, n, pagecount, icount As Integer
Set wks = ActiveSheet
Application.ScreenUpdating = False
For Each wks In Worksheets
wks.Select
pages = pages + ExecuteExcel4Macro("INDEX(GET.DOCUMENT(50),1)") 'gibt GesamtSeiten in mappe
Next wks
For Each wks In Worksheets
wks.Select
icount = ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")             ' gibt gesamtseiten in sheet
For n = 1 To icount
pagecount = pagecount + 1                ' gibt aktuelle seite in mappe
With wks
If pagecount = 1 Then
.PageSetup.LeftFooter = "blablablabla"               ' erste seite anderer leftfooter
.PageSetup.RightFooter = "Ort den &D" & Chr(13) & _
"Seite " & (pagecount) & " von " & pages
Else
.PageSetup.LeftFooter = "sososososo"
.PageSetup.RightFooter = "Ort den &D" & Chr(13) & _
"Seite " & (pagecount) & " von " & pages
End If
End With
Next n
Next wks
Set wks = Nothing
Application.StatusBar = False
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige