Zellbereich mischen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zellbereich mischen
von: Schliebeck
Geschrieben am: 11.07.2002 - 01:30:19

Hallo!
Ich möchte einen Zellbereich (z.B. a1:a30) mischen (Zufallsprinzip) und in die Spalte b... kopieren.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke

nach oben   nach unten

Re: Zellbereich mischen
von: L.Vira
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:45:02

schreib in b1 =zufallszahl() kopier das (am einfachsten mit Doppelklick auf das Ausfüllkästchen von B1) nach unten. Spalte A und B markieren, sortieren nach Spalte B, jetzt sollte alles schön durcheinander sein, Spalte A nach Spalte B kopieren.

nach oben   nach unten

Re: Zellbereich mischen
von: Schliebeck
Geschrieben am: 11.07.2002 - 21:58:00

Wunderbar!
Hat funktioniert. Die Aktion muss jetzt noch automatisch ablaufen um Teilnehmer eines Turniers auszulosen. Das kriege ich hin. Vielen Dank

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellbereich mischen"