Formel wird statt Wert wird angezeigt

Bild

Betrifft: Formel wird statt Wert wird angezeigt von: Julia
Geschrieben am: 14.03.2005 08:24:25

Hallo und Guten Morgen.
Ich habe eine Mappe mit 2 Tabellen:

- Deckblatt
- Folgeblatt

Beide haben eine Titelzeile (bestehend Bearbeiter, Datum, etc)

Es ist so gedacht, dass man nur auf dem Deckblatt einmal die Zeile ausfüllt und das dann auf das FOlgeblatt übernommen wird.

Bei 2 von vier Zellen ist es auch so,
jedoch schreibe ich bei den anderen =VERKETTEN(Deckblatt!A46)wird die Formel direkt in dem Feld angezeigt und nicht das Ergebnis - im Formeleditor wird jedoch der richtige Wert angezeigt.

Die Zellen gehen teilweise über verbundene Zellen, aber das dürfte eigentlich kein Problem sind oder?
Bei den 2 anderen funktioniert es ja auch.

Hat da jemand eine Idee?
Danke sehr!

Julia

Bild


Betrifft: AW: Formel wird statt Wert wird angezeigt von: Mac4
Geschrieben am: 14.03.2005 08:39:57

Moin Julia,

versuch mal folgendes:
Markiere die Zellen und dann Daten - Text in Spalten - fertigstellen

Marc


Bild


Betrifft: geht leider noch nicht :( von: Julia
Geschrieben am: 14.03.2005 08:50:24

Hi Marc, danke für die schnelle Antwort.
Leider sagt Excel da, dass der Bereich für "Text in Spalten" zwar mehrere Zeilen hoch sein darf, allerdings nicht mehr als eine Spalte breit sein.
(und da die zellen verbunden wurden, muckt er rum).
Die verbundenen Zellen hab ich einzelnd, nacheinander, markiert.
Mist,dass deine Idee nicht klappt.
Hab mich so gefreut :)

Sonst noch eine Idee? :)


Bild


Betrifft: AW: geht leider noch nicht :( von: Mac4
Geschrieben am: 14.03.2005 08:55:53

Hi,

wenns wirklich nur 2 Zellen sind, dann formatier die Zelle aus Zahl und gib die Formel neu ein!

Marc


Bild


Betrifft: AW: geht leider noch nicht :( von: P@ulchen
Geschrieben am: 14.03.2005 08:56:41

Hallo Julia,

sind die Zellen evtl. als Text formatiert ???



Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !


Bild


Betrifft: ja, wie blöd von: Julia
Geschrieben am: 14.03.2005 09:04:38

natürlich waren sie als text formatiert.
darauf hatte ich natürlich nicht geachtet.
dank dir paulchen, daran lags.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel wird statt Wert wird angezeigt"