Keine weitere Arbeitsmappe öffnen

Bild

Betrifft: Keine weitere Arbeitsmappe öffnen
von: Stefan
Geschrieben am: 14.03.2005 08:26:56
Hallo zusammen,
ich möchte erreichen ,das wenn ich meine derzeitige Excel-Arbeitsmappe geöffnet habe es nicht mehr möglich ist eine andere Excel-Datei zu öffnen. erst wenn ich meine derzeitige schließe kann ich wieder andere öffnen.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Stefan

Bild

Betrifft: AW: Keine weitere Arbeitsmappe öffnen
von: P@ulchen
Geschrieben am: 14.03.2005 08:53:49
Hallo Stefan,
schau mal hier: https://www.herber.de/forum/archiv/568to572/t568086.htm
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Bild

Betrifft: AW: Keine weitere Arbeitsmappe öffnen
von: Stefan
Geschrieben am: 14.03.2005 09:16:13
dank dir erstmal p@ulchen,
funktioniert leider nicht es kommt ein Fehlermeldung bei:" ExcelInstanzen()". Ich weis auch nicht ob das das richtige ist.
Es können ja schon Excel-Datein öffen sein, nur wenn ich diese öffne dann sollte parallel keine mehr zu öffnen möglich sein, erst wenn ich diese wieder geschlossen habe.
Bild

Betrifft: AW: klappt immer noch nicht
von: Stefan
Geschrieben am: 14.03.2005 10:12:05
funktioniert leider nicht es kommt ein Fehlermeldung bei:" ExcelInstanzen()". Ich weis auch nicht ob das das richtige ist.
Es können ja schon Excel-Datein öffen sein, nur wenn ich diese öffne dann sollte parallel keine mehr zu öffnen möglich sein, erst wenn ich diese wieder geschlossen habe.
Bild

Betrifft: AW: klappt immer noch nicht
von: P@ulchen
Geschrieben am: 14.03.2005 11:16:10
Hallo Stafan,
sag doch mal, warum Du das Öffnen weiterer Instanzen verhindern willst... Hast Du eventuell Probleme mit selbst erstellten Symbolleisten ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Bild

Betrifft: AW: Keine weitere Arbeitsmappe öffnen
von: Bert
Geschrieben am: 14.03.2005 13:10:31
Zuverlässig läßt sich das nicht verhindern, user kann jederzeit über den Explorer
eine andere datei öffnen.
Bert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Keine weitere Arbeitsmappe öffnen"