Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

bereich kopieren ohne formel änderungen

Betrifft: bereich kopieren ohne formel änderungen von: daniel
Geschrieben am: 17.08.2004 15:52:25

hallo,

wie kann ich einen bereich (welcher auch formeln beinhaltet) kopieren, ohne dass automatisch formel bezüge geändert werden! DANKE

grüße

  


Betrifft: AW: bereich kopieren ohne formel änderungen von: Bertram
Geschrieben am: 17.08.2004 15:57:03

Hallo Daniel,

füge $-Zeichen in deine Bezüge (Formel) ein (A1 wird zu $A$1 = absoluter Bezug).

Gruß
Bertram


  


Betrifft: AW: bereich kopieren ohne formel änderungen von: daniel
Geschrieben am: 17.08.2004 16:00:05

ja das ist klar! trotzdem danke! hab jetzt aber schon alles ohne $ erstellt, und muss noch eine erweiterung aufbauen (war vorher nicht geplant). also ich meine copy&paste ohne aktualisierung der formeln!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bereich kopieren ohne formel änderungen"