Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenfarbe kopieren mit VBA


Betrifft: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Tino
Geschrieben am: 27.04.2017 12:01:56

Hallo zusammen :)

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich das in der angehängten Datei, wenn ich auf Tabelle "Alle" die Farbe einer Zeile ändere das auch automatisiert auf den Folgetabellen übernommen wird. Ich hab leider keine Ahnung von VBA und die Makros die ich dort verbaut habe, habe ich mir auch nur von anderen Quellen zusammengebastelt. Aber für das Beispiel hab ich leider bisher keinen Lösungsansatz gefunden. :-(

Wäre da jemand so freundlich und in der Lage mir auf die Sprünge zu helfen?

https://www.herber.de/bbs/user/113149.zip

  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Sepp
Geschrieben am: 27.04.2017 19:00:44

Hallo Tino,

der Code läuft immer beim Verlassen der Tabelle "Alle".

https://www.herber.de/bbs/user/113161.zip

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Tino
Geschrieben am: 28.04.2017 09:25:48

Hallo Sepp

vielen lieben Dank :) du hast ja sogar mein "hingewerkeltes" Änderungsmakro umgeschrieben :) vielen vielen lieben Dank dafür :)

Irgendwie scheint aber mein Spaltenausblenden nicht mehr richtig zu funktionieren :-( Auf den Folgetabellen sollen ja die Zeilen die keinen Wert in der zugehörigen Spalte von "Alle" enthalten ausgeblendet werden.


  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Sepp
Geschrieben am: 28.04.2017 17:31:03

Hallo Tino,

eine andere Formel und du brauchst den ganzen Schnickschnack nicht. (kein "Changed" in Alle und kein UF)

https://www.herber.de/bbs/user/113183.zip

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Tino
Geschrieben am: 02.05.2017 09:27:35

hmm irgendwie funktioniert das bei mir nicht :-( er blendet immer noch die leeren Zellen auf Tabelle2 und Tabelle3 ein.


  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Sepp
Geschrieben am: 02.05.2017 18:50:00

Hallo Tino,

"funktioniert nicht", ist immer eine prima Fehlerbeschreibung!

In der von mir hochgeladenen Datei funktioniert es, oder?

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Tino
Geschrieben am: 03.05.2017 08:10:42

Hallo Sepp,

also wenn ich einen auf die Tabelle "Plasma_brennen" gehe werden mir die Kunden 5,6,1,4 angezeigt obwohl in der Spalte "Plasma brennen" in Tabelle "Alle" dort in der jeweiligen Zeile kein Wert hinterlegt ist.
in der Tabelle "Zinser_Plasma" sind alle Aufträge angezeigt obwohl sich dort in der zugehörigen Spalte in Tabelle "Alle" keine Werte befinden.

Wenn ich einen neuene Auftrag anlege dann wird der auch trotz Wert nicht in der anderen Tabelle angezeigt. Erst wenn ich die Zellen manuell wieder einblende und dann durch die Tabellen schalte wird das angezeigt und bleibt dann auch angezeigt.


  

Betrifft: AW: Zellenfarbe kopieren mit VBA von: Tino
Geschrieben am: 03.05.2017 08:13:38

und das leider in der von dir hochgeladenen Datei :-(


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenfarbe kopieren mit VBA"