Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA- Dubletten von aktiver Zelle färben

VBA- Dubletten von aktiver Zelle färben
05.04.2018 13:16:23
aktiver
Hi,
umso mehr ich an meiner Tabelle arbeite desto mehr brauche ich eure Hilfe >- Ich habe eine Spalte (B) in dieser stehen viele Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. (B13:B200)
Ich würde gerne wissen wie man einen VBA Code schreibt der mir sobald man eine Zelle dieser Spalte anklickt, alle anderen Zellen in denen die selbe Kombination steht farblich hervorhebt. (Am besten gelbe Füllfarbe) Es geht nur um Spalte B in allen anderen Spalten soll nichts passieren.
Und die Farbe soll natürlich auch wieder weg wenn die Zelle nichtmehr aktiv ist.
Geht soetwas überhaupt ?
LG Dimi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA; mit bedingter Formatierung
05.04.2018 13:26:45
UweD
Hallo
&LT alle anderen Zellen in denen die selbe Kombination
welche Zelle der angeklickten Zeile sollen denn verglichen werden?
LG UweD
AW: ohne VBA; mit bedingter Formatierung
05.04.2018 13:34:21
Dimi
Hi UweD
Die angeklickte Zelle soll mit allen Zellen in B13:B200 verglichen werden.
Die angeklickte Zelle befindet sich aber selbst innerhalb B13:B200
Und es wäre super wenn die angeklickte sich ebenfalls mitfärbt. Aber das ist nicht wichtig falls es das ganze verkomplizieren würde.
AW: Bedingte Formatierung
05.04.2018 13:38:22
Dimi
Mit bedingter Formatierung kann ich immer nur alle gleichzeitig und permanent markieren.
Da ich nicht Sortieren kann und es viele verschiedene doppelte sind brauche ich eine Möglichkeit mir immer nur eine Kombination anzeigen zu lassen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
05.04.2018 13:46:52
Werner
Hallo Dimi,
Code gehört in Codemodul des Arbeitsblattes auf dem er sich auswirken soll.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim raZelle As Range, raBereich As Range
Set raBereich = Range("B13:B200")
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column = 2 Then
For Each raZelle In raBereich
If Target  "" Then
If raZelle.Value = Target.Value Then
raZelle.Interior.Color = vbYellow
Else
raZelle.Interior.Color = vbWhite
End If
End If
Next raZelle
Else
raBereich.Interior.Color = vbWhite
End If
End Sub

Gruß Werner
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
05.04.2018 14:03:49
Dimi
Danke Werner,
das funktioniert super.
Jetzt kann ich weiter tüfteln :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
05.04.2018 14:08:58
Werner
AW: Bedingte Formatierung
05.04.2018 16:03:55
SF
Hola,
ist damit dein anderes Problem auch gelöst?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
05.04.2018 14:02:21
UweD
ok,
dann doch per VBA

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige