Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender Zellen mit Text farbig markieren

Kalender Zellen mit Text farbig markieren
28.11.2002 21:27:09
Trude
Hallo liebe Excel/VBA freaks,

ich habe mir einen Urlaubsplaner erstellt und möchte nun in die Zellen E7:J389 "Urlaub, krank, GleitZeit, Dienstreise, geplanter Urlaub" usw. eintragen. Sobald einer dieser Begriffe in eine Zelle eingetragen wird, sollte sich die Zelle z.B. für "krank" GELB, Schrift BLAU, "Urlaub" GRÜN / Schrift ROT einfärben.
Da ich ein absoluter Laie bin und gerade versuche dieses komplexe Thema zu verstehen, bitte ich um Eure Hilfe.

Anhang: sobald ich den Eintrag "Urlaub" usw. aus den jeweiligen Zellen entferne, sollte(n) die Zelle(n) in den
"Ur-Zustand" (Keine Farbe)zurück gesetzt werden.

Zusatz-Aufgabe:
habe in Extra/AutoKorrektur z.B. "G" fur "GleitZeit", "u" für
"Urlaub" eingetragen.
Kann man diese Prozedur auch anders lösen oder mit einbinden?

Ich sage schon mal ein riesiges DANKE SCHÖN an alle die mir helfen.
Ps: ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich dargestellt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender Zellen mit Text farbig markieren
28.11.2002 21:42:06
PeterW
Hallo Trude,

wenn Du, wie Du schreibst, absoluter Laie bist würde ich Dir raten, Dich auf drei Formate zu beschränken. Du kannst das dann lösen über FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG. Schau vielleicht mal in die Excel-Hilfe.

Gruß
Peter

Re: Kalender Zellen mit Text farbig markieren
29.11.2002 06:33:01
Trude
Danke für die schnelle Antwort,
aber die BEDINGTE FORMATIERUNG habe ich ausgereitzt.
Diese Möglichkeit habe ich für die Feiertage und Wochenenden eingesetzt.
Auch wenn ich Anfänger bin(VBA), möchte über diesen Weg den Einstieg finden mit VBA zu arbeiten.
Vieleicht ist einer so freundlich und teilt mir eine VBA-Lösung mit.

Danke
und einen schönen Tag noch

Anzeige
Re: Kalender Zellen mit Text farbig markieren
29.11.2002 07:57:22
Otto H
HAllo Trude,

ich habe mal sowas ähnliches gestrickt. Schau Dir mal den Code an.

Einträge in Spalte B: K = krank, U = Urlaub, L = Lehrgang


Gruss Otto

Re: Kalender Zellen mit Text farbig markieren
29.11.2002 14:30:22
Gerhard E.
Hallo Trude

als Lernhilfe eine Datei mit erweiterter bedingter Formatierung (die gelegentlich noch holpert) ist unterwegs.

Gruß
Gerhard E.

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige