Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Zellen zuweisen
30.10.2021 22:31:58
Torsten
Hallo zusammen,
ich bin absoluter VBA Newbie aber würde gerne folgendes in meiner Excel Tabelle einfügen:
https://www.herber.de/bbs/user/28206.xls
ich versuche den Code zu verstehen aber kann nicht erkennen, wie ich das Beispiel ab bestimmte Spalten einsetzen kann. Wenn ich z.B. die Eingabe des Eingangs erst ab Position E6 starten lassen möchte da die Spalten A bis D in meiner Tabelle mit etwas anderem versehen sind. Entschuldigt bitte aber bin absoluter Anfänger in VBA.
Gruß
Torsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen zuweisen
30.10.2021 22:48:13
onur
"würde gerne folgendes in meiner Excel Tabelle einfügen:" und dann kommt eine Datei. Würdest du gerne die Datei in deine Tabelle einfügen ?
Und deine Beschreibung taugt auch nix. Beschreibe doch mal GENAU, was du willst. "ab bestimmte Spalten" usw bringt nix, ist nur WischiWaschi.
AW: VBA Zellen zuweisen
30.10.2021 23:03:01
Werner
Hallo,
sorry aber mit dem verbliebenen Rest vom Schulenglisch sollte man da schon ein ganzes Stück weit kommen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row >= 6 Then
Select Case Target.Column
Case 5
Target.Offset(0, 1).Value = Now
Target.Offset(0, 4).Value = Target.Offset(0, 4).Value + Target.Value
Case 7
Target.Offset(0, 1).Value = Now
Target.Offset(0, 2).Value = Target.Offset(0, 2).Value - Target.Value
Case Else
End Select
End If
End Sub
Mit Target.Row kannst du festlegen ab welcher Zeile der Code ausgelöst wird.
Mit Target.Column das selbe für die Spalte.