Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba musterformat selbe farbe wie zelle

vba musterformat selbe farbe wie zelle
08.11.2017 10:52:22
bassi
Hallo Ihr Exceler,
könnte ich Euch um Hilfe bitten?
Ich habe eine Range in der ich jede zweite Zeile grau einfärbe. (code aus dem inet)
Nun möchte ich in bestimmten Spalten ein Muster hinzufügen. Hier komme ich aber nicht weiter, finde auch nichts was so funktioniert wie ich das bräuchte.
Auch aus dem was der Recorder aufnimmt bekomme ich nicht gescheites gestrickt :-(
Ich möchte das er das ganz grob Pixelige Muster mit der Farbe des Hintergrundes in den ausgewählten Bereichen setzt.
Oder aber eben in diesen bestimmten Spalten gleich nur jede zweite Zeile ein Muster setzt. Ergibt wohl den selben Effekt.

Public Sub färben()
Dim lngRow As Long
With ActiveSheet
For lngRow = 8 To 2000 Step 2
.Range(.Cells(lngRow, 2), .Cells(lngRow, 19)).Interior.Color = RGB(245, 245, 245)
Next
End With
With Selection.Interior
.Pattern = xlGray8
.PatternThemeColor = xlThemeColorDark1
.Color = 13684944
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = -0.249946592608417
End With
With ActiveSheet.Range("J8:J2000,P8:P2000,R8:R2000").Select
With Selection.Interior
End With
End With
end sub
könnte hier vielleicht jemand mal schauen?
Viele Grüße
bassi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt...
08.11.2017 22:31:18
bassi
leider ist die performance auf dem ausführenden rechner so miserabel, dass ich diese variante so nicht lösen kann :-(
viele grüße
bassi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige