ich kämpfe jetzt schon seit einiger Zeit mit diesem Problem:
Ich versuche, relativ viel mit definierten Namen zu arbeiten, um die Formeln im Blatt "schlank" zu halten. Dabei muss ich öfter die Formeln in bereits definierten Namen editieren. Nun kommt es vor, dass ich im Namensmanager nicht in den Bereich hineinklicken kann, in dem die Formel steht. Der Cursor steht wie "festgetackert" am Ende der Formel. Löschen mit Backspace ginge noch, aber wenn der zu ändernde Teil ganz am Anfang steht, ist das natürlich blöd. Einzelne Teile markieren und dann löschen/bearbeiten geht manchmal, aber nicht immer. Manchmal geht nicht einmal das Markieren der gesamten Formel. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob man in der Namensliste bleibt oder in die Einzelbearbeitung (Pfeil rechts) geht. Dass ich innerhalb der Formel nicht mit Pfeiltasten bewegen kann, muss ich sicher nicht erwähnen.
Das Problem ist nicht reproduzierbar. Manchmal geht es, manchmal nicht. Unabhängig von der Datei, der Struktur, der enthaltenen Formel etc. Manchmal geht es heute nicht und dafür morgen, manchmal umgekehrt. Vorhin dachte ich, es liegt am Speichern-Status. Erst ging gar nichts, nach dem Speichern konnte ich bearbeiten, aber beim nächsten Mal schon wieder nicht. Ich bin echt am Verzweifeln, weil kein System erkennbar ist.
Kann das Problem irgendjemand nachvollziehen und hat idealerweise eine Lösung?
Gruß
Dave