Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für Datumvergleich

Bedingte Formatierung für Datumvergleich
24.07.2020 21:19:11
Maik

Hallo, ich hab ein Problem mit der bedingten Formatierung und damit das leere Zellen formatiert obwohl sie gar nicht sollen...
In Spalte H hab ich eine Formel die mir ein voraussichtliches Fertigstellungsdatum ausgibt und in Spalte D den für den jeweiligen Auftrag zugewiesenen Endtermin. Mit der Regel H größer/gleich D wird H rot gefärbt wenn das Datum erreicht oder überschritten wird, das funktioniert auch super, mein Problem ist das alle Zellen die leer sind in rot formatiert werden... ich hab mit meinem halbwissen jetzt schon hin und her probiert aber ich hab kein Plan wie ich sage das leere Zellen unformatiert bleiben sollen.
Ist zwar nur was rein optisches aber ich wäre für jede Hilfe dankbar. :)
https://www.herber.de/bbs/user/139291.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für Datumvergleich
24.07.2020 21:30:39
Rudi
Hallo,
Formel: =(H3&gt=D3)*(H3"")
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung für Datumvergleich
24.07.2020 22:09:48
Maik
Ok ich versteh grad nicht warum aber es funktioniert! :D
Danke!
AW: Bedingte Formatierung für Datumvergleich
24.07.2020 22:59:39
ralf_b
das es um Wahrheitswerte geht ist dir bekannt?
zu ralf_b
25.07.2020 09:38:42
lupo1
Maik, Du musst ralf_b da nicht so ernst nehmen.
Er hat inhaltlich mit Wahrheitswerten recht, aber hier resultieren rein technisch doch 1 und 0.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige