Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender aktuellen Tag hervorheben

Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 15:43:51
Paula Weinberger

Hi,

Ich bin leider noch totaler Excel Anfänger, deswegen hätte ich eine Frage:

Ich würde mir gerne aus dem folgenden File https://www.herber.de/bbs/user/158863.xlsx
(heruntergeladen von https://kalenderjahr.de/excel/2024/)
den aktuellen Tag hervorheben lassen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke ;)
LG Paula

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 15:50:28
onur
Und wie kommst du auf die Idee, dass bei einer reinen Excel-Frage deine Excel-Version "irrelevant" wäre ?


AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 16:50:39
Herbert_Grom
Hallo Paula,

hast du gesehen, dass in deinem Kalender keine Datums-Angaben stehen, sondern nur Text-Angaben. Um deine Frage zu realisieren, musst du die Text-Datumsangaben erst in Excel-Format-Datums-Eingaben erstellen. Oder du googlest noch mal, denn die gibt es haufenweise im Netz.

Servus


AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 16:53:43
onur
Diese sind teilweise auch noch vermischt mit anderem Text (Feiertage) - mal ganz abgesehen von den (teilweise verschieden) verbundenen Zellen.


Anzeige
AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 18:14:24
Daniel
HI
markiere den Zellbereich A3:X33
lege dann eine Bedingte Formatierung an (im Menü Start) und wähle aus: neu e Regel - Formel zur Ermittlung...
verwende dann diese Formel als Regel =UND((ZEILE()-2)=TAG(HEUTE());AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0)=MONAT(HEUTE()))
das Format, mit dem diese Zelle dann formatiert werden soll, darfst du dir selber aussuchen.

Gruß Daniel


Anzeige
AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 18:17:47
Herbert_Grom
Hi Daniel,

na dass ist ja mal eine geile Formel! Da habe ich auch mal wieder was dazu gelernt! Vielen Dank.

Servus


AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
24.04.2023 21:38:47
Josef Schindler
Hallo,

irre Sache, ich glaube da wird mancher Helfer, der nur aggressiv antwortet, blass


AW: Kalender aktuellen Tag hervorheben
30.04.2023 16:34:13
Paula Weinberger
Probiere ich gleich aus, vielen Dank :)

Paula

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige