Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mitHilfsspalte

bedingte Formatierung mitHilfsspalte
28.05.2020 13:14:54
Andrea
Hallo Werner?,
die Lösung funktioniert superschnell. Mir wird jedoch immer nur 1 Fehler pro ID markiert. Manchml habe ich auch mehrere Fehler in Grund für eine ID (Rot markiert). Ist es machbar, dass alle Fehler in Quote durch bedingte Formatierung hervorgehoben werden können?
https://www.herber.de/bbs/user/137833.xlsx
Danke Andrea

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum neuer thread? ...
28.05.2020 13:49:03
neopa
Hallo Andrea,
... Dein vorheriger thread war noch keine 3 Tage alt.
Das was Du jetzt noch anstrebst wäre schon auch realisierbar. Allerdings erhöht sich dadurch natürlich der Aufwand. Wie viele verschiedene Fehler je ID können denn Deiner Meinung nach max auftreten?
Für ID 4030 z.B. erkenne ich schon 4
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum neuer thread? ...
28.05.2020 14:49:16
Andrea
Hallo Werner,
zu1. Ich dachte wenn ich den Haken setze schließe ich den Thread- Asche aufs Haupt
zu2. Es können auf den Monat schon mehrere sein. Das höchste lag mal bei 10 oder 11 pro ID, aber!
ich bekomme diese Fehlermeldungen nach Kalenderwoche als CSV Datei und muss sie eh irgendwohin kopieren, bevor ich sie benutze. Von daher denke ich dass ich das Problem auch schon im Vorfeld bearbeiten kann. Damit bleibt es hoffentlich bei maximal 5 Fehlern. Das hier ist die Liste wie ich sie unter Exel abspeichere.
https://www.herber.de/bbs/user/137836.xlsx
Aus Datenschutzgründen habe ich einpaar Spalten geleert. Und das Datum mit Uhrzeit ändere ich in Ganzahl und Ganzzahl+1 weil das System wo ich die Daten nach der Auswertung wieder verwenden muss nicht in 24h rechnet
VG Andrea
Anzeige
AW: es ergeben sich nun weitere Fragen ...
28.05.2020 17:55:05
neopa
Hallo Andrea,
... die zu klären einfacher und schneller zu klären wären, wenn wir direkt kontaktieren könnten.
Wenn Du das möchtest und kannst, dann schreibe mir eine Mail. Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe da in den Betreff Herbers Excelforum thread; Andrea (damit ich Deine Mail darüber schneller erkennen kann) und anschließend hier im thread kurz dass Du eine Mail versendet hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: es ergeben sich nun weitere Fragen ...
02.06.2020 07:47:46
Andrea
Guten Morgen Werner,
ich bin wieder aus meinem Pfingsturlaub zurück; email gesendet
VG Andrea
AW: hmm ...
02.06.2020 11:57:31
neopa
Hallo Andrea,
... wenn Du sie versendet hast hast, kontrolliere doch mal die Mailadresse. Bis jetzt ist diese nicht bei mir eingetroffen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hmm ...
02.06.2020 13:38:39
Andrea
neopa(ät)emailpunktde war falsch hab dann
neopa(ät)gmailpunktde versucht. da kam kein Fehlermeldung
AW: dem ist nicht so, denn ...
02.06.2020 15:34:27
neopa
Hallo Andrea,
... erstere ist schon die richtige Mail-Adresse. Letztere ist falsch.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es ergeben sich nun weitere Fragen ...
02.06.2020 15:11:19
Andrea
=WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")ergibt neopa@email.de
da bekomm ich eine Fehlermeldung beim Versenden
Anzeige
AW: hierzu ...
02.06.2020 16:14:29
neopa
Hallo Andrea,
... ich hab die Mailadresse bewusst über Excel derartig "verschlüsselt", damit sie im Forum nicht direkt für automatische Adressensucher zur Verfügung steht :-(
Es ist so jedenfalls die richtige und kann deshalb Dein Problem nicht nachvollziehen. Stelle dann doch jetzt Deine Mailadresse nach dem Schema Name(at).xxxPunktxx hier ein, dann sende ich Dir eine Mail von meiner Adresse.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
02.06.2020 19:35:44
Andrea
hlubekandreaatgmxpunktde

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige