Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung mit Bedingung

Betrifft: bedingte Formatierung mit Bedingung von: daniel
Geschrieben am: 23.11.2012 13:33:42

Hallo Leute

Ich habe eine Spalte (B) mit Referenzwerten, die ich mit den Vergleichswerten in Spalte C bis E vergleichen, bzw. mit bedingter Formatierung einfärben möchte. So weit so gut...

Das Problem ist, dass die Referenzwerte in jeder Zelle unterschiedlich sind. Irgendwie muss ich die bedingte Formatierung an Bedingungen (WENN ?) knüpfen können. Leider weiss ich nicht wie!

Ich habe in der Beilage ein Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/82745.xls

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss

Daniel

  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung mit Bedingung von: Christian
Geschrieben am: 23.11.2012 13:40:19

Hallo Daniel,

ein Ansatz:

 ABCDE
1MaterialReferenzwertCHDEAT
2A82 9
3B20 19 
4C303529 
5D40445041
6     
7     

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C21. / Formel ist =C2>=$B2Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

MfG Christian


  

Betrifft: Volltreffer danke von: daniel
Geschrieben am: 23.11.2012 13:54:37

Hallo Christian

wieder Volltreffer auf Anhieb. Würd dir zur "Afterworkparty" gerne n Bier ausgeben.

Gruss und vielen Dank

Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte Formatierung mit Bedingung"