Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit 2 Kriterien?

Bedingte Formatierung mit 2 Kriterien?
30.12.2016 16:38:18
Kasimir
Hallo Leute!
Ich komm mal wieder nicht weiter. Ich habe in einem Tabellenblatt im Bereich A3:L33 Datumswerte stehen und möchte nun über die bedingte Formatierung in der Zelle, die 2 Kriterien entspricht, den Hintergrund färben. Das eine Kriterium steht in Zelle O27 und ist ebenfalls ein Datum und das 2. Kriterium steht in Zelle O29 und das ist ein Wort. Mit einem Kriterium kriege ich das ja mit markieren des gesamten Bereichs und dann über die Bedingung „Zellwert gleich =$O$26“ hin, aber wie binde ich nun noch das 2. Kriterium mit ein?
Danke schon mal,
Kasimir

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
30.12.2016 16:42:21
...
HalloKasimir,
... wieso =$O$26? wenn Du doch deine Bedingungswerte in O27 und O29 zu stehen hast? Und wie lautetn denn die Bedingungen für den Datumswert?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
30.12.2016 16:49:09
Kasimir
Hallo Werner!
Oh sorry, da habe ich mich verschrieben. Die Bedingung für das Datum lautet natürlich Bedingung „Zellwert gleich =$O$27“.
Deine Frage „Und wie lautetn denn die Bedingungen für den Datumswert?“ verstehe ich leider nicht so ganz. Die Bedingung ist doch „Zellwert gleich =$O$27“.
Danke Dir,
Kasimir
AW: weiter nachgefragt ...
30.12.2016 16:56:44
...
Hallo Kasimir,
... wenn in O29 ein "Wort" steht wie soll sich das denn auf Deine bedingte Formatierung auswirken. Diese Bedingung dafür solltest Du uns schon auch benennen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: weiter nachgefragt ...
30.12.2016 17:04:02
Kasimir
Hallo Werner!
Aah, jetzt habe Dich verstanden. Die Bedingung in O29 ist „Hamburg“
Danke Dir,
Kasimir
AW: Mann oh Mann ...
30.12.2016 17:25:59
...
Hallo Kasimir,
... welche bedingte "Beziehung" soll denn zwischen „Hamburg" Deinem Datum in O27 und Deinen Datumswerten in A3:L33 bestehen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Kriterien?
30.12.2016 17:33:35
Werner
Hallo Kasimir,
meinst du das so:
A3:L33 markieren, bedingte Formatierung, neue Regel, Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden dann folgende Formel
=UND(A1=$O$27;$O$29="Hamburg")
Ansonsten muss ich sagen, dass ich da auch nicht durchsteige.
Gruß Werner
Das war's!
30.12.2016 18:15:19
Kasimir
Hallo Werner!
Genau das habe ich gesucht. Danke Dir und natürlich auch Deinem Namensvetter für Eure Hilfe.
Einen schönen Abend noch und einen guten Rutsch,
Kasimir
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.12.2016 18:25:48
Werner

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige