Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem

"Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem
jojo
Hallo Team-Herber,
ich habe folgendes Ziel: Aus einer größeren Datenmenge soll nach 2 Kriterien gesucht werden und dann ein Ergebnis geliefert werden.
Nach suche hier im Forum habe ich auch eine Formel gefunden die dieses beherrscht.
=WENN(INDEX(Download_SAP!A:A;VERGLEICH($E$2;Download_SAP!C:C;0))=B9;INDEX(Download_SAP!D:D;VERGLEICH(B9;Download_SAP!A:A;0)))
Hier wird nach Kriterium Kostenart(SpalteA) und Kostenstelle(SpalteC) in dem Tabellenblatt Download_SAP gesucht und der Wert aus SpalteD wiedergegeben.
Mein Problem ist jetzt nur wenn ich die Formal nach unten ziehe gibt die Formel FALSCH aus.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem
20.07.2009 18:36:51
Jens
Hallo Johannes
Was soll denn agezeigt werden, wenn die Bedingung NICHT eintritt?
Du hast in der WENN-Formel ja den 3. Parameter nicht angegeben (Wenn-Dann-SONST)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: "Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem
21.07.2009 09:55:22
jojo
Hallo Jens,
Danke für die Antwort! Habe den Sonst Parameter eingefügt. Jetzt steht da statt FALSCH eine 0. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass wenn ich die Formel kopiere bzw. runter ziehe trotz vorhandener Daten in dem Quelldatenblatt mir die Formel kein Ergebnis liefert.
Ist die Formel evtl. ungeeignet? Oder falsch aufgebaut?
Ich habe mal eine Beispieldatei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/63313.xls
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Johannes
Anzeige
AW: "Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem
21.07.2009 13:06:48
jojo
Hallo Jens,
Danke für die Antwort! Habe den Sonst Parameter eingefügt. Jetzt steht da statt FALSCH eine 0. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass wenn ich die Formel kopiere bzw. runter ziehe trotz vorhandener Daten in dem Quelldatenblatt mir die Formel kein Ergebnis liefert.
Ist die Formel evtl. ungeeignet? Oder falsch aufgebaut?
Ich habe mal eine Beispieldatei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/63313.xls
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Johannes
AW: "Sverweis" bzw. Suche nach 2 Kriterien - Problem
22.07.2009 16:11:08
jojo
Hi,
hat hier keiner eine Lösung für mich?
Ich bin am verzweifeln ;)
Viele Grüße
Johannes
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige