Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVERWEIS mit 2 Argumenten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: SVERWEIS mit 2 Argumenten von: Markus
Geschrieben am: 18.11.2009 22:41:21

Hallo!

Ich möchte mich zunächst einmal entschuldigen (was für ein Beginn meiner Anfrage), dass ich etwas anfrage, was wahrscheinlich schon etliche Male im Forum behandelt wurde.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wonach ich suchen muss. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Ich möchte, dass Excel den Wert der Spalte C ausgibt, wenn zwei Suchargumente (eines in Spalte A, eines in Spalte B) übereinstimmen.

Kann man so etwas mit SVERWEIS realisieren? Wenn ja, wie?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus

P.S.: Deutschland hat eben 2 : 2 gegen die Elfenbeinküste gespielt

  

Betrifft: AW: SVERWEIS mit 2 Argumenten von: jockel
Geschrieben am: 18.11.2009 22:51:18

hi Markus, schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

cu jörg


  

Betrifft: AW: SVERWEIS mit 2 Argumenten von: Markus
Geschrieben am: 18.11.2009 23:03:40

Hallo Jörg!

Das wars! Prima, vielen Dank!!!

Es ist eben ein Bißchen schwierig, wenn man keine Ahnung hat, was man eigentlich will. Jetzt ist es klar...

Super!

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS mit 2 Argumenten"