Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Liste aus Matrix mit 2 Bedingungen

gefilterte Liste aus Matrix mit 2 Bedingungen
30.10.2015 11:59:43
Andreas
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gab es das Problem schon ein paar Mal, aber ich finde keine Lösung, zumindest keine, die ich verstehe...
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten (https://www.herber.de/bbs/user/101136.xlsx). In einer Spalte sind Fehler enthalten, in einer anderen Zahlenwerte. Ich möchte als Ergebnisspalte eine gefilterte Liste, die nur die Einträge aus der Matrix ohne Fehler in Spalte 2 und mit Werten größer 4 in Spalte 3 enthält.
Kann mir jemand helfen, wenn möglich ohne VBA?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() ...
30.10.2015 12:09:44
...
Hallo Andreas,
... folgende Formel einfach ziehend nach unten kopieren:

=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/ISTTEXT(B$2:B$99)/(C$2:C$99>4);ZEILE(A1)));"") 
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit AGGREGAT() ...
30.10.2015 12:12:13
Andreas
Super, vielen Dank! Ich versuche mal es zu verstehen, aber es löst mein Problem perfekt :-)
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige