gefilterte Liste aus Matrix mit 2 Bedingungen

Bild

Betrifft: gefilterte Liste aus Matrix mit 2 Bedingungen
von: Andreas
Geschrieben am: 30.10.2015 11:59:43

Hallo zusammen,
wahrscheinlich gab es das Problem schon ein paar Mal, aber ich finde keine Lösung, zumindest keine, die ich verstehe...
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten (https://www.herber.de/bbs/user/101136.xlsx). In einer Spalte sind Fehler enthalten, in einer anderen Zahlenwerte. Ich möchte als Ergebnisspalte eine gefilterte Liste, die nur die Einträge aus der Matrix ohne Fehler in Spalte 2 und mit Werten größer 4 in Spalte 3 enthält.
Kann mir jemand helfen, wenn möglich ohne VBA?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Andreas

Bild

Betrifft: AW: mit AGGREGAT() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 30.10.2015 12:09:44
Hallo Andreas,
... folgende Formel einfach ziehend nach unten kopieren:


=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/ISTTEXT(B$2:B$99)/(C$2:C$99>4);ZEILE(A1)));"") 
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mit AGGREGAT() ...
von: Andreas
Geschrieben am: 30.10.2015 12:12:13
Super, vielen Dank! Ich versuche mal es zu verstehen, aber es löst mein Problem perfekt :-)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gefilterte Liste aus Matrix mit 2 Bedingungen"