auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten

Bild

Betrifft: auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten
von: Slai
Geschrieben am: 22.04.2015 08:46:35

Hallo Werner,
Der Bedarf ist noch icht gedeckt - hier nun ein weiterer Thread zu altbekanntem Problem: https://www.herber.de/forum/archiv/1420to1424/t1420877.htm
Vielen Dank für deine Hilfe.
Beste Grüße,
Slai

Bild

Betrifft: AW: auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten
von: Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2015 13:40:28
Hallo Slai,
schau Dir mal das an, vielleicht hilft's:
https://www.herber.de/bbs/user/97231.xls
Gruß, Wolfgang

Bild

Betrifft: AW: auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten
von: Slai
Geschrieben am: 23.04.2015 10:44:34
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine Unterstützung. Mir wäre eine Formel ohne Hilfsspalte schon lieber da für eine "Name"-Spalte immer mehrere "Wert"-Spalten anstehen.
Eigentlich geht es darum, dieser netten Formel zu erklären, einen Treffer nur zu berücksichtigen wenn die Zelle nicht leer ist und ansosnte weiter zu suchen:
=WENN($C47="";"";WENNFEHLER(INDEX('S2'!D:D<>"";VERGLEICH(VERWEIS(9;1/($C$1:$C47="");$B:$B); 'S2'!$A:$A;)+VERGLEICH($B47;INDEX('S2'!$A:$A;VERGLEICH(VERWEIS(9;1/($C$1:$C47="");$B:$B);'S2'!$A:$A;) ):'S2'!$A$99;)-1);""))
Vielen Dank
Slai

Bild

Betrifft: AW: auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten
von: Slai
Geschrieben am: 28.04.2015 11:48:46
Liebe Leute,
Kann ich noch auf eure Hilfe hoffen?
MfG
Slai

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "auf ein Neues! SVerweis mit 2x vorkommenden Werten"